Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sturmkind am 10.11.2006, 10:00 Uhr

@mamaj

Oh Schnecke, du sprichst mir aus dem Herzen! Gerade diese erste Grundschulzeit möchte ich für nichts in der Welt - auch nicht für eine befriedigende Arbeit auswärts, nicht für mehr Urlaub und schöne Dinge, eintauschen wollen. Ich will direkt - und nicht erst nach Stunden - hören, ob jemand sie geärgert hat, was Spaß gemacht hat, was doof war... Die Zeit, wo die Kinder nicht mehr am liebste Zeit mit mir verbringen, wird früh genug kommen.

Meine Mutter hat immer gearbeitet - und sie weiss nicht, wie ich mich in der Schule gefühlt habe. Ich wusste damals sehr genau, dass ich keine Probleme haben oder machen durfte, das Familienleben klappte nur so gerade mit zwei Vollzeit arbeitenden Eltern. Deswegen habe ich z.B. meinen Eltern nie erzählt, dass ich meine Tagesmutter nicht leiden konnte, weil sie gemein zu mir was - was hätten wir denn ohne sie gemacht.

Zwischendurch war meine Mutter ein Jahre lang zu Hause - aber das war auch nicht eben schön: sie hat sich so unwohl gefühlt, bis sie wieder gearbeitet hat...

Vielleicht ist es mir aus meiner persönlichen Geschichte so wichtig, bei den Kindern zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.