Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 10.11.2006, 8:50 Uhr

Ich bin eine freiwillige Hasufrau - trotz guter Ausbildung....

...und ich hab dazu schon mehrmals geschrieben.
Warum sich Nurhausfrau brüsten mit ihren Aufgaben? Weil sie in der Gesellschaft nicht anerkannt sind, weil sie in ihrer Rolle als Hausfrau nicht anerkannt sind. Die müssen ja eh nur den Haushalt schupfen und die Kinder versorgen - was ist das schon?
Ich weiß, dass das auch Kraft abverlangt und nicht nur Traumjob ist - siehe Bestätigung.
Das ist ein Kampf um Bestätigung und Anerkennung - den ich übrigens nicht kämpfen muss. Bei uns gibts fast keine Nurhausfrauen mehr und mir wird immer mehr zugetragen, doch wirklich noch länger daheim zu bleiben....die Zeit könne man nicht zurückdrehen. In meinem Bekanntenkreis findet schon ein bisschen umdenken statt, gerade bei den 50+, die jetzt an den Enkelkindern sehen, was sie mit ihren Kindern wegen der Berufstätigkeit nicht erleben konnten.
Ich selbst bin jetzt noch dieses Schuljahr zu Hause und vielleicht auch noch nächstes Schuljahr - ich hoffe sehr, dass wir das schaffen. Dann wird es auch für mich wieder in Zukunft heißen: 3 Kinder, Haushalt und Job (mit einiger Pendelzeit) unter einen Hut bringen.....und das ist nicht das Leben, das ich möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.