Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 10.11.2006, 9:00 Uhr

@mamaj

Ich finds toll, dass du auch wegen "nur" 1 Kind zu Hause bleibst!!!

Ich hab meine erste Tochter 6 Jahre begleiten können, die zweite Tochter war 4, als ich arbeiten gehen musste.
Mir fehlen - dadurch das ich den Vergleich mit dem Leben für das 1.Kind habe - bei der zweiten Tochter soooo viele Eindrücke und Miterleben. Ich konnte sie nicht in den Kiga bringen und nie abholen - wenn ich zu Oma (die sie geholt und gebracht hat) gekommen bin, war schon alles erzählt und für mich nichts mehr übrig. Klar, Oma hat mir dann Infos gegeben - aber das ist nicht das....
Den ersten Schultag meiner Großen hab ich auch nicht miterlebt - musste ja selbst in der Schule sein - und den ersten Schultag unserer Jüngsten werd ich wohl auch abschreiben können, wenn ich wieder arbeite. Das sind Tage, die kann man nicht nachholen.
Ich will dich damit bestärken - die Tage mit den Kindern vergehen sooo schnell und in ein paar Jahren sind wir auch gar nciht mehr so gefragt. Was wir jetzt mit ihnen erleben können, kommt nie wieder!

Du siehst, mir graut schon vor dem Tag, an dem ich wieder arbeiten muss - nicht weil die Arbeit so schrecklich ist, sondern weil ich dann nicht mehr Prellbock für die Kinder bin und vieles was sie bewegt nur mehr lauwarm oder gar nciht mehr serviert bekomme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.