Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiRahm am 09.11.2006, 10:59 Uhr

Silberhochzeit - Ideen - bitte viele

Hallo,

ich brauche mal euren Rat.

Wir sind zur Silberhochzeit unserer besten Freunde eingeladen.

Nun wollten wir ihnen Geld schenken. Sie haben es auch nicht so dicke.

Meine Schwägerin ist der Meinung, das macht man nicht.

Nun stehe ich da und weiss auch nicht weiter, aber ehe ich irgendwelchen Quatsch schenke, finde ich das doch sinnvoller, oder?????????????

 
6 Antworten:

Silberhochzeit

Antwort von goersch am 09.11.2006, 11:24 Uhr

Hallo,

es gibt total witzige Luftballons (ebay?) in der Form weißer Tauben zum Beispiel (extra zur Hchzeit / Silberhochzeit). Du könntest eine schöne Pflanze (Gartenpflanze?) kaufen, Geld in die Luftballons packen, aufblasen, als Deko an der Pflanze festmachen - fertig. Das ist nicht plump - und bestimmt willkommen, wenn deine Freunde es gebrauchen können!

Lieben Gruß

Goersch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silberhochzeit - Ideen - bitte viele

Antwort von Mandy2 am 09.11.2006, 11:30 Uhr

Hallo,

in dem Alter hat man doch schon (fast) alles, wir haben meinem Vater zum 70 sten eine Toilettenpapiertorte geschenkt, an der ich die Geldscheine wie so kleine Fächer gestreckt habe. Das kam gut an und macht was her (von der Größe). Geld kann man doch immer gebrauchen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silberhochzeit - Ideen - bitte viele

Antwort von schnecke71 am 09.11.2006, 12:23 Uhr

Ich bin kein Freund von Geldgeschenken, aber wenn ich Geld schenken "muss", dann immer umgewechselt auf 10c Stücke und dann entsprechend verpackt...zb in einen Proviantsack (Hänschen klein mäßig) für eine Reise oä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am liebsten Gutscheine.

Antwort von Trini am 09.11.2006, 12:28 Uhr

Wenn man z.B. sieht, daß der Urlaub grade nicht drin sitzt, eventuell ein Reisegutschein.
Wenn die Leute an sich schon gern ins Kino gehen, aber zu knabbern haben: Kinogutscheine.
Wenn es Fans von klassischer Musik sind, ein Gutschein von der Vorverkaufskasse.

Weinhändler

Restaurant

Der Möglichkeiten gibt es viele.
Und es ist nicht ganz so einfach, das Geld für das tägliche Leben zu verpulvern.
Soll doch schon was Besonderes sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von HeidiRahm am 09.11.2006, 13:30 Uhr

Danke für eure Hilfe. Also, ich werde wohl doch ein Geldgeschenk machen.

Von ihren Eltern bekommen die beiden eine Reise finanziert und da wird auch ein immer etwas "Taschengeld" gebraucht.

Ich werde wohl aus Pappmache eine Insel bauen und das Geld (in 5 EUR Scheinen) als Palme, Segelboot usw. gestalten.

Hoffe es kommt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silberhochzeit - Ideen - bitte viele

Antwort von Cassie am 09.11.2006, 15:41 Uhr

also ich finde geldgeschenke vollkommen ok.

noch zwei ideen:

- ein eimer kies -
einen eimer mit kies füllen und dort das geld in form von 1 oder 2 euro stücken dazwischen verteilen

- ein eimer kohle -
hierfür die geldstücke aber besser noch vorsorglich in alufolie wickeln ;-) und dann zwischen der kohle verteilen

zu der reise fällt mir noch ein:
spielzeugeimer mit schäufelchen und förmchen kaufen, sand und geld einfüllen

*ggg* irgendwie mag ich eimer *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.