Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineS am 09.11.2006, 16:54 Uhr

Warum machen wir nicht eine neue Rubrik auf...

Wer ist die bessere Mutter? Wer leistet mehr und wer hat das recht mal zu jammern?

Ich denke jedem das seine. Kenne Mütter die arbeiten weil sie es wollen und andere die nicht wollen aber müssen. Und genauso kenne ich Mütter die gerne daheim sind und gerne Hausfrauen sind, sowie welche denen die Decke auf den Kopf fällt, weil sie keine andere Ansprache haben (ok kann ich nicht nachvollziehen, weil ich mir die Ansprache auch woanders hole bie Freunden z.b ohne das es nur um Kinder geht).

Aber jedem das seine.


Warum glauben viele arbeitende Mütter das nur Hausfrauen einen tollen Lenz daheim haben?

Unten wollte ich wissen, wie sich viele arbeitende Mütter fühlen, wenn das Kind den ganzen Tag weg ist, weil sie Arbeiten müssen. Nicht um abzuwerten, sondern aus meiner eigenen Kindheit heraus.

Ein Organisationtalent muß jede Mutter sein, manche mehr manche weniger. Wobei es dabei nicht darauf ankommt, ob eine Arbeitet oder nicht (wie unten angesprochen) Es gbit genügend Hausfrauen die es nicht auf die REihe bekommen, aber mindestens auch genausoviele "Arbeitende" Mütter.

Vielleicht wäre oft mehr Tolleranz angesagt, nur die fehlt hier bei einigen.

gruß

tine

 
4 Antworten:

Re: Genau jedem das seine!!!!!

Antwort von bigwusch am 09.11.2006, 17:12 Uhr

Hallo :o)

Ich kenne auch viele die sagen, was wollen die "Mütter" denn wo die Kinder bis Abends im Hort sind? Wenn keiner zu Hause ist kann auch keiner Unordnung machen. (Ich wars nicht!Bin auch nicht ganz wirklich dieser Meinung.)

Also man kann sich immer "Gründe" oder "Vorurteile" usw. ausdenken, einreden oder oder wie man grade möchte.

Aber jeder lebt für sich und seine Familie und nicht für Außenstehende!

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joh, willkomen im Meckerland

Antwort von dani_j_j am 09.11.2006, 20:44 Uhr

ich hab da einen superspruch:
wenn du mit dem Zeigefinger auf andere zeigst, bedenke, dass drei Finger dieser hand auf dich selbst zeigen
ich denk, irgendwie haben wir Mütter immer das Gefühl uns rechtfertigen zu müssen, statt uns gegenseitig zu unterstützen und die Welt des anderen zu akzeptieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte mich Euch anschließen..

Antwort von villakunterbuntmama am 09.11.2006, 21:03 Uhr

vor ein paar Wochen gab es hier im Forum (Glaub im Aktuell) die Diskussion, ob Männer Nur-Hausfrauen akzeptieren oder nicht.
Meiner Erfahrung nach sind es nicht die Männer, die arbeitende Mütter oder eben Vollzeit-Mütter kritisieren sondern wir Frauen selbst.
Es liegt an uns. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie intolerant wir Frauen mit "Karriereweibern" oder "Hausmütterchen" umgehen. Jede dieser Lebensformen hat seine Berechtigung und keine sollte über der anderen stehen.
Warum sind ausgerechnet wir Frauen da so verständnislos?
Grüße, Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauen überdenken oft ihr Leben und fragen sich....

Antwort von mamaj am 10.11.2006, 6:43 Uhr

dann, ob die Entscheidung, die sie getroffen, haben die Richtige war.

Es liegt in der Natur der Frau, zu meinen, das sie sich falsch entschieden hat, um darüber nachzudenken was besser wäre, besser ist oder besser gemacht werden könnte.

Bin ich Hausfrau frage ich mich, ob es nicht besser wäre arbeiten zu gehen.

Sei es um im Beruf nicht den Anschluß zu verlieren, den eigenen Kindern zu zeigen, das Frauen auch noch was anderes können als den Haushalt, weil ich Geld verdienen möchte um unabhängig zu sein, weilö ich von meinem Partner als gleichwertig gesehen möchte, oder seines nur weil ich meine dass das Umfeld meint ich sollte doch wieder arbeiten.


Gehe ich arbeiten frage ich mich ob es nicht besser wäre nur Hausfrau zu sein.

Wir fragen uns ob die Kinder zu kurz kommen, ob der Mann lieber eine Frau hätte die einfach nur für ihn und die Kinder da sind, ob sie den Haushalt besser schaffen würde, ob die Familie nicht auch mit einem Gehalt auskommen würden.


Ich bin Hausfrau....habe gelernt es positiv zu sehen und kann daher sehr gut damit umgehen....

Nur wer mit seinem Leben zufrieden ist, kann es so akzeptieren wie es ist.

Bin ich unzufreiden, dann muss ich es ändern.

Ich kann sagen, zur Zeit bin ich zufrieden und es ist gut, so wie es ist, was morgen ist....das werde ich sehen und dann neu entscheiden.

Übrigens, ich denke wenn ich aufhöre mir darüber, oder auch über gaaanz viele andere Dinge, Gedanken zu machen ....ich denke dann bin ich nicht mehr auf dieser Welt ;-)

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.