Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DasLenchen am 17.09.2006, 15:36 Uhr

@kalogo

Wie sieht es denn bei euch mit Gesamtschulen aus? Ich weiß ja nicht, woher ihr kommt und ob die bei euch so verbreitet sind, aber falls doch, dann könnte das doch eine Chance für dein Kind sein. Innerhalb der Klassen werden die Kinder nach Leistungstärke aufgeteilt, somit haben es die Lehrer einfacher zielgerecht zu beschulen. Wenn alles gut klappt, gibt es nach der 10. Klasse die Möglichkeit an derselben Schule die gymnasiale Oberstufe zu besuchen und das Abitur zu machen. Wenn deine Kleine dann doch nicht so weit ist, dann kann sie jeden anderen Schulabschluss (Haupt- oder Realschule) bekommen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.