Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 17.09.2006, 20:42 Uhr

Naja...

...also darauf zu warten, dass andere Kinder Deine Tochter mitreißen, das halte ich nicht für arg realistisch. Dass sie nicht allzu ehrgeizig ist, scheint eher in ihrem Wesen zu liegen, oder? Wenn ihr aber wirklich in allen Hauptfächern alles sehr leicht zufliegt, solltest Du natürlich trotzdem mit den Lehrern über das Gymnasium nachdenken.

Wäre vielleicht eine Gesamtschule nicht eine gute Lösung? Dort hat sie ALLE Wege offen und hat kein Misserfolgserlebnis, weil sie vom Gymnasium auf die Realschule absteigen muss, wenn sie es nicht schafft. Das ist nämlich schon sehr schlimm. Auch der umgekehrte Weg (erst Realschule, dann Gymnasium) ist schlecht, weil den nur wenige schaffen. Ich war auf dem Gymnasium und habe einige ehemalige Realschüler scheitern sehen, weil sie die Riesen-Stoffmenge, die sie nachholen mussten, nicht geschafft haben.

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.