Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jassy2004 am 15.09.2006, 13:14 Uhr

brauche mal euren rat

hallo erst mal zusammen

also ich habe einen kleinen bruder. er ist im mai diesen jahres 10 jahre alt geworden. er ist jetzt 1,34 cm gross und wiegt etwa 35 kg.

meine frage wäre ist das zuviel. mein stiefvater hatte bei dem kleinen aus spass blutdruck gemessen und der war wohl viel zu hoch. seine bemerkung dazu war der ist zu dick er muss drigend abnehmen. meine mama war schon mit ihm bei seiner kinderärztin. sie meinte er hätte leichtes übergewicht es wären aber nur ein paar kilos und nicht so tragisch.

wer von euch hatt auch 10 jährige zu hause und kann mir sagen wie gross die sind und was sie wiegen danke im vorraus

lg

 
17 Antworten:

Re: brauche mal euren rat

Antwort von max am 15.09.2006, 13:33 Uhr

wie sieht er denn aus? ich meine, das merkt man ja ob er viel Fett hat oder einfach nur schwere Knochen.
Der Nachbarsjunge ist bald 9, keine AHnung wie groß und 32kg. Von daher würde ich sagen er passt vom Gewicht.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von Anette K. am 15.09.2006, 14:14 Uhr

Hallo,

unser Sebastian wird nächste Woche 10 Jahre alt. Er ist 1,49 m groß und wiegt 35 Kg. Wie das mit dem Blutdruck ist, weiß ich nicht genau. Meine mich aber zu erinnern, dass die Werte bei Kindern nicht mit denen von Erwachsenen zu vergleichen sind.

Gruß Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übergewicht?

Antwort von goersch am 15.09.2006, 14:16 Uhr

Liebe Jassy,

bist du ganz sicher, dass dein Bruder mit 10 Jahren nur 1,34 groß ist? Kommt mir sehr klein vor! Meine Tochter ist 8 Jahre alt, 1,41 groß und wiegt 32 Kilo. Und sie gehört nicht zu den Zarten! Wenn der Kleine wirklich nur 1,34 groß ist, dann ist sein Gewicht tatsächlich zu hoch. Natürlich nicht besorgniserregend - aber es wäre bestimmt super, wenn deine Eltern seine Ernährung umstellen würden, denn die schweren Knochen, die Max in ihrem Posting anführte, gibt es leider nicht. Das Skelett eines Menschen hat ungefähr einen Anteil von 12% an dessen Gesamtgewicht und schwankt von Mensch zu Mensch nur geringfügig.....

Lieben Gruß

Görsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht?

Antwort von jokasilemi am 15.09.2006, 14:42 Uhr

hallo, mein Sohn wird bald 9. Er ist 124 cm groß und 23 kg leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht?

Antwort von skandalnudel am 15.09.2006, 16:13 Uhr

http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php?spruch1=1&geschlecht=&jahr=&monat=&groesse=&gewicht=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von Ebi-Mama am 15.09.2006, 16:52 Uhr

Mein Sohn ist 9 Jahre alt, 1,37m groß und 27kg schwer. Er ist aber recht dürr.
35 kg bei 1,34m scheint mir ein wenig zu viel zu sein. Er sollte darauf achten, dass es nicht noch mehr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von Blue am 15.09.2006, 17:01 Uhr

Kinder mit zu starken übergewicht müssen nicht unbedingt abnehmen.. aber ihr gewicht die nächsten jahre halten (da sie ja noch wachsen!)
zum blutdruck: ich würd den mal von nem Kinderarzt kontrollieren lassen... der Blutdruck bei Kindern ist in der regel etwas niedriger als bei Erwachsenen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von Biggi+Jungs am 15.09.2006, 17:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 8 und 1,42 groß. Er wiegt nur 29kg. Er ist zwar super dünn, aber das Gewicht deines Brudes scheint mir schon sehr hoch.

Liebe Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@goersch

Antwort von max am 15.09.2006, 17:08 Uhr

Hi!

Na ja, viell. keine schweren Knochen aber es gibt sehrwohl Menschen die breit gebaut sind (und somit von Haus aus schwerer) als zarte und leichte Menschen. Lisa und ich und ihre Tanten z.b. haben alle einen sehr breiten Rücken. Von daher denke ich schon dass es schwere Knochenbau gibt und halt Menschen mit zarten Knochen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von dani01 am 15.09.2006, 19:56 Uhr

Check das doch mal hier :

http://www.mybmi.de

eine super Page.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke hier noch was zur info

Antwort von jassy2004 am 15.09.2006, 20:22 Uhr

also er ist wirklich 1,34 cm gross oder klein. das ist bei uns in der family so.

er sieht moppelig aus also hatt schon bissel speckfalten. es ist nicht so das er ständig süßes ißt oder so. er bewegt sich gern und viel. fährt jeden tag fahrrad oder spielt fußball auch mit papa.

zum blutdruck die kinderärztin hatt mit einem speziellen messgerät gemessen für kinder. zu hause haben sie ein erwachsenen gerät benutzt. bei der ärztin war er normal. zur sicherheit bekommt er einen tag in den ferien ein 24 stunden gerät. und seine lyphdrüsen werden gecheckt

danke für eure infos und ratschläge danke
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ max

Antwort von goersch am 15.09.2006, 22:12 Uhr

Huhu,

leider ist es trotzdem so, dass ein breiter Körperbau im Unterschied zu einem zarten Körperbau meistens bestenfalls 1 - 2 Kilo (bei einem Erwachsenen) ausmacht. Ich habe das 'mal recherchiert, weil ich bei mir selbst auch dachte, dass meine "schweren Knochen" einen nicht geringen Anteil an meinem Übergewicht *grummel* hätten, musste mich dann aber leider eines Besseren belehren lassen:/........
Ich würde dir allerdings nur zu gern uneingeschränkt zustimmen:)....

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!

Görsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@goersch

Antwort von max am 16.09.2006, 6:58 Uhr

ist mir natürlich klar dass man sich mit Übergewicht nicht an starken Knochen rausreden kann. Aber ich denke grad bei Kindern sind oft 2 oder 3 kg ausschlaggebend oder machen sich bemerkbar. Und auch das äußere Erscheinungsbild hängt ja davon ab. Lisa ist bei Gott nicht dick aber man merkt dass sie einen sehr breit gebauten Rücken hat, sie wird nie so ein zart gebautes Wesen werden können wie manche Kinder sind. Weißt was ich meine?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von palisade am 16.09.2006, 14:20 Uhr

Hallo, meine Große ist im Juli 9 geworden und wiegt zwischen 37 und 38 kg. Ob das nun schon Übergewicht ist, weiß ich nicht, ich glaub nicht, ich hatte mir da mal eine Liste angeschaut. Meine Schwiegereltern sagen andauernd, daß sie dick wäre, sonst findet das kein Mensch, aber inzwischen ist es leider schon so, daß sie zig mal am Tag auf die Waage geht und ihr Eßverhalten macht mir auch Sorgen. Ich hoffe, wir kriegen das wieder in Griff. Ob Übergewicht oder nicht sollte der Kinderarzt entscheiden und dann sieht man ja auch selbst, ob das Kind "speckig" ist oder in seiner Beweglichkeit eingeschränkt usw. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von palisade am 16.09.2006, 14:24 Uhr

Prima, hab mit dem Kinder-BMI-Rechner gerade ausgerechnet, daß meine Tochter mit 19,1 in dieser Altersgruppe total im Normalbereich liegt. Das werd ich ihr nachher gleich mal zeigen. :-) VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jassy2004: Mein Sohn ist 7 geworden und hat dieselbe Größe u das selbe Gewicht wie dein Bruder!

Antwort von carmen1999 am 16.09.2006, 17:01 Uhr

Hallo.

Mein sohn hat das selbe Gewicht und die selbe Größe wie Dein Bruder, aber mein Sohn ist erst 7 geworden. Ist mein Sohn zu groß mit 7 ??? Ich werd soooo oft gefragt ob er schon in die 3. oder 4. Klasse geht *gg* Aber er ist grad erst in die 1. Klasse gekommen.
Manchmal frag ich mich wo er noch hin wachsen will....Kleider Größe 142 und Schuhgröße 36 !!!! Er kann bald meine Turnschuhe anziehen (gr. 40) *lach*
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von KatjaR am 16.09.2006, 17:07 Uhr

Hallo,

wenn der BMI größer als 20 ist, gilt man als übergewichtig. 19,1 ist da ja nicht sooo weit entfernt. Also ist es bestimmt nicht verkehrt, da etwas aufzupassen.
Meine Tochter hat einen BMI von 16 und ist von den spindeldürren Mädels auch schon mal als dick bezeichnet worden.
Fand ich auch ziemlich daneben, denn sie ist wirklich nicht moppelig. Ich habe ihr dann auch gezeigt, dass sie total im Normbereich liegt und die anderen Untergewicht haben.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.