Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 16.09.2006, 16:32 Uhr

nochmal wegen Gymnasium...

also bei uns ist es so, dass die Empfehlung fürs Gym. vom Lehrer kommen muss und nur so eine Chance besteht in Gym unterzukommen.

Der Sohn meiner Schwägerin ist im Gymi ist auch etwas Faul hat aber einen Cleveren Kopf und recht gute Noten.

Die Tochter meines Schwagers hat jetzt dann die Realschule fertig, war zwar recht fix im Kopf, hatte aber Probleme sich Dinge selber zu Erarbeiten was aber bei uns eine Voraussetzung fürs Gym. mit ist. (zumindest zu ihrer Zeit), sie macht aber jetzt das Gym. nach nachdem sie wirklich sehr gute Noten auf der Realschule hat.

Ich denke in der heutigen zeit ist es auch wichtig, dass die Kinder gute Noten vorzeigen können und wenn es einfacher auf der Realschule ist dann doch lieber dort mit guten Noten als mit schlechten auf dem Gymn. und wenn Realschule gut läuft ist auch das Gymnasium zu machen in reichweite oder nicht??

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.