Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy2 am 16.09.2006, 13:25 Uhr

nochmal wegen Gymnasium...

Hallo,

meine Tochter ist auch schrecklich faul, sie macht nur das was sie muss. Sie ist nun auch in der Vierten und am Ende des Jahres entscheidet es sich, wie es weitergeht. Bei uns ist es so, das die Lehrerin die Entscheidung fällt, mit einer 3 in eines der Hauptfächer (Deutsch, Mathe, Engl., SU) gibts keine Empfehlung und der Durchschnitt darf nicht schlechter als 2,5 sein. Wir hatten schon am Ende der dritten ein Gespräch mit der Lehrerin, wo sie die Zappeligkeit und die Rechtschreibung bemängelte. Sie hat uns mit den Worten, "ich denke sie wird es schon schaffen" entlassen. Wenn sie denn nun die Empfehlung fürs Gymi bekommt, dann geht sie dort auch hin.

Ganz ehrlich ich bin froh und glücklich das die Entscheidung nicht (nur) bei mir liegt. Die Kinder sind noch so klein, die Entscheidung muss (in meinen Augen) viel zu früh getroffen werden. Die können sich noch in eine total andere Richtung entwickeln. Mein Ergeiz entwickelte sich auch erst deutl. später, aber bei uns sah das auch alles noch anders aus.


Lg. Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.