Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monie am 17.09.2006, 13:08 Uhr

@kalogo

Danke, wahrscheinlich hast du recht, man traut den Kindern oft auch einfach zu wenig zu...
Ja, die offizielle Empfehlung gibt es bei uns auch erst zum Halbjahr, die Elterngespräche sollen wohl aber schon in den nächsten Wochen beginnen, die Lehrerin hat die Klasse ja schon 3 Jahre und kennt die Kinder und die Entwicklung ja schon von der Tendenz her, so dass sich da auch nicht mehr soo viel ändern wird bis zum Februar.
Ich komme aus den neuen Bundesländern und da fand ich das wirklich viiiel besser, man hat sich nach der 7. Klasse entschieden ob man Abi machen will oder nicht und nicht nach der 4.. Ich finde das jetzt auch einfach viel zu früh, man kann noch gar nicht absehen wie sich das Kind entwickelt und was es mal für einen Berufswunsch hat, das kann man mit 13, 14 dann schon eher abschätzen. Naja, aber ist eben jetzt so. Was wolltest du denn früher werden? :o)
LG
Monie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.