Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 29.01.2014, 23:53 Uhr

Zusammengefasst:

1. Wer seinem Kind zum Zeugnis Geld zahlt, der nimmt ihm die Motivation und Eigenantrieb. Solch ein Kind wird nurnoch für Geld lernen wollen, oder gleich ganz aufhören zu lernen.
2. Eltern, die ihrem Kind Zeugnisgeld zahlen, haben keine Lust sich mit ihm zu beschäftigen.
3. Kinder, welche Zeugnisgeld bekommen haben Angst, bei einer 5 oder 6 nach Hause zu kommen.
4. Ansonsten verdirbt Geld eh nur den Charaktier.
5. Und am besten sollte jeder eh immer nur das Gleiche haben, damit niemand neidisch sein kann.

Ich habe mir heute die Mühe gemacht das Internet zu dem Thema zu durchforsten. Nirgends habe ich von Psychologen-, Erziehungs- oder Schulexperten eine klare Aussagen gefunden.
Die Meinungen gehen auch bei Experten auseinander. Die einen schlagen vor Entsetzen die Hände über den Kopf zusammen, andere wieder zucken mit den Schultern und sagen "Warum nicht?"

Man ist sich allerdings darüber einig, dass man Sonderzahlungen - sollte man sie einmal eingeführt haben - nicht wieder streichen, sonder wenn dann dabei bleiben.

Mein Fazit: Ich werde dann mal in zig Jahren berichten, welchen Schaden das Kind genommen hat.

Bis jetzt hat sich bei mir noch keiner der viele Unkenrufe aus diesem Forum bewahrheitet.

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.