Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 29.01.2014, 20:16 Uhr

weißt du...

warum mich das so merkwürdig berührt? Ich habe zu denjenigen Kindern gehört, die materiell unterprivilegiert gewesen sind.

Nie im Leben bin ich neidisch gewesen auf andere Kinder, höchstens habe ich mir ab und zu gewünscht selber mehr zu haben - aber gar nicht so oft.

Nur ein paar ganz wenige Male ist mir aufgefallen, dass sich jemand der eigentlich ganz viel Geld hatte, mir gegenüber arm gegeben hat. Und wenn ich das gemerkt habe, habe ich mich richtig unterprivilegiert und schlecht behandelt gefühlt, denn dadurch wurde mir das Gefühl gegeben, dass ich so ungenügend ausgestattet bin, dass man mir eine Schmierenkomödie vorspielen muss. Und das war sehr unschön.

Von daher, nur von mir selber ausgehend: Selbst wenn du selbstlose Ziele haben solltest, so wirst du durch ein Vertuschen die Tatsachen nicht ändern können und u.U. auch niemandem ein besseres Gefühl geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.