Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 29.01.2014, 18:58 Uhr

Jetzt muss ich doch noch lachen: Das Gegenargument der Erziehungsexperten lautet:

Nein, wir fahren in den Urlaub, natürlich, nur es ist niemals ein All-In-Urlaub in einen Clubhotel und die Kinder müssen tatsächlich keine Markenklamotten anziehen (sie haben dazu kein Interesse und werden immer wieder von uns darin bestärkt, die Menschen nicht an Hand vonmateriellen Dingen zu bewerten) und bei den schulischen Leistungen sind mir die sogenannten Kopfnoten doch viel wichtiger und auch, das sie glücklich sind.

Ja und ich denke, das es ein Neid schüren ist, ein Hochbieten an "Guck mal, wieviel Taschengeld ich habe, guck mal, was für ein Smartphone ich habe, guck mal, was für tolle Klamotten ich habe. Das tut unserer Gesellschaft nicht gut

Und da wollen wir nicht mitmachen. Und daher erziehen wir bewusst anders soweit es uns möglich ist.

Ja, es ist aus sozialen Gründen, denn der Mensch ist und bleibt ein soziales Wesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.