Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 29.01.2014, 19:34 Uhr

Jetzt muss ich doch noch lachen: Das Gegenargument der Erziehungsexperten lautet:

Hallo
das Kind muss ja nicht jedem auf die Nase binden, was es an Geld bekommt, wohin man in Urlaub fährt u. was für WE-Unternehmungen es macht......

Es wird IMMER Unterschiede beim Geld geben. Aber damit muss man eben lernen umzugehen. Im letzten Urlaub an der Nordsee hatte mein Sohn einen Drachen, nix besonderes, ein 5 € Drache. Kam ein Mädchen von oben bis unten in Markenklamotten daher u rief Papa kaufst du mir auch so einen Drachen? "Ne Kind, ich kann doch nicht ständig Geld ausgeben für dich"..... O.k. in der Familie wurde eben auf die Kleidung mehr wert gelegt.... ist deren Sache...... Soll ich dann sagen "pack den Drachen weg, das Mädchen ist neidisch....????"

Mein Sohn hat rel. viel Geld auf dem Kto. da er in den Ferien immer mal wieder mit Papa auf Tour fährt u. da kommen über den Tag schon mal 10 € zusammen die er an "Trinkgeld" von der Kundschaft zugesteckt bekommt..... Das einzigste was ich sage "erzähl es nicht den anderen, geht die nix an"..... soll ich sagen "nimms nicht, die anderen werden neidisch!"???? passt doch irgendwo auch nicht.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.