Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 16.11.2005, 8:27 Uhr

Wie macht man es richtig?

Hallo ihr Lieben,
habe gerade im Aktuell-Forum die Disskussion über das deutsche Mittelmaß gelesen und viel darüber nachgedacht.
Mir ist es auch schon passiert das meine Tochter nach Hause kam und gesagt hat " Eine 3 ist doch auch eine gute Zensur.", da bin ich fast aus den "latschen" gekippt.
Sowas hat die Lehrerin in der damals 2. Klasse gesagt.
Wir haben unsrere Tochter erklärt das eine 3 nicht gut ist aber auch nicht schlecht, man aber bestrebt sein muß bessere Noten zu erreichen.
Eine 1 ist heute wirklich selten da es die nur bei voller Punktzahl gibt bzw ohne Fehler.
jedoch ärgert sich unsrer Tochter selbst darüber wenn sie wie letztens in der Gramatikarbeit einen Fehler hat und ne 2 bekommt.
Jetzt haben sie ein ungeübtes Diktat ( 4. Klasse) geschrieben. Das ergebniss: die beste Arbeit waren 2 Fehler und es ging bis 24 Fehler.
Unsere Tochter hatte 5 Fehler.
Sie hat sich selber geärgert.
Dies regt an doch jeden Tag etwas zu üben.
Habe mit ihr das Diktat durchgesprochen weil sie Fehler gemacht hat die nicht hätten sein müs´sen und schwierige Wörter richtig geschrieben hat.
Wir versuchen halt das Beste herauszuholen ohne großen Druck aber doch mit Nachdruck.
Sie möchte auch aufs Gynasium.
Und es dauert nicht mehr lange bis zur Entscheidung.

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.