Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matsim am 15.11.2005, 19:31 Uhr

Schimpfwörter

hallo

bin ziemlich entsetzt! gerade nannte mich mein sohn einfach si fette sau

auf meine frage was das bedeute und wo er das her habe: seine lungen würden das wort einfach so rausdrücken. was es bedeutet keine ahnung.

ich habe ihm gesagt, das ich es nicht gut finde und das diese wörter sehr verletzend sind. dennoch in ich geschockt, was er nach 3 monaten schule anbringt. vorher hat er das, bzw sowas nicht gesagt.

geht es euch genauso oder wie geht ihr damit um????? zu hilfe!!!!!

ines

 
2 Antworten:

Re: Schimpfwörter

Antwort von Mariakat am 15.11.2005, 21:47 Uhr

Tja, 3 Mal darfst du raten, woher er das wohl hat!!!
Meine Tochter hat sowas noch nicht mitgebracht, aber andere freche und patzige Antworten schon. Da bin ich ziemlich streng... wenn ich die patzige Antwort nochmal zu hören bekomme, streiche ich irgendeine Aktivität die ansteht. Ich sage ohne grössere Umschweife, dass ich das nicht mehr hören will, gebe eine kurze Erklärung warum und erkläre ihr die Konsequenzen. Damit ist alles gesagt. Mir ist klar, dass Kinder in diesem Alter nicht die Tragweite ihrer Sätze wirklich einschätzen können. Wenn man aber nebendran steht und nichts dazu sagt, dann werden sie den Eindruck haben, man akzeptiert es. Kinder lernen schnell.
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter

Antwort von Tadewi am 15.11.2005, 22:32 Uhr

Ich behandle das Thema genauso wie Mariakat.
Einmal sagen, ok. Kurze Ansprache, daß ich das nicht mehr hören möchte, daß es ein Schimpfwort ist, mit dem man andere verletzten kann.
Beim nächsten Mal wird was gestrichen.
Ist rigoros, aber so verhindert man, daß das eigene Kind irgenwann mal negativ auffällt.
Hier in Luxemburg habe ich mich sowas von aufgeregt über eine Sache.
Dazu muß man wissen, Luxemburger sind einfach verklemmt und was weiss ich nicht noch alles. Manche Exemplare sind echt schlimm.
Da kam Sohnemann nach Hause und meinte alles ist doch "Schmul" hier.
Wie bitte? Naja, ich weiss, wieso das so verbreitet ist. (Ich kenne einige Kinder in anderen Schulen, die dieses Wort viel benutzen). Jetzt wirst du sagen, wieso regt die sich so über dieses Wort auf, ich kenne es nichtmal.
Das ist richtig. Aber es drückt die Unfähigkeit der meisten Luxemburger aus mit Schwulen umzugehen. Und nix anderes soll das bewirken. Das der Klang den Kindern als negativ im Ohr bleibt. Und ich denke da nicht als Einzige so.
Ich kenne mittlerweile drei schwule Luxemburger, dei alle mit ner Frau verheiratet sind. Warum? Wegen der Gesellschaft natürlich. Weil man ansonsten wie ein Aussätziger behandelt wird.
Und das ist kein Witz.

Ansonsten wohne ich momentan recht gerne hier. :o) Mal abgesehen von den ganzen Spießern um mich rum. *ggg*

LG Tadewi
Sorry das ich so abgeschweift bin. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.