Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 16.11.2005, 21:30 Uhr

Mehr Gelassenheit (Achtung, länger)

Hallo, ich stimme Mijou völlig zu. Mit Gelassenheit kommt man einfach weiter. Sicher ist es richtig, den Kindern zu zeigen, wo sie Fehler machen. Das mache ich auch. Aber daraus den Anspruch abzuleiten, dass jetzt nur noch 1en und 2en gut sind, mal ehrlich, kann doch nicht der richtige Weg sein. Ich habe selber Abi und ein Studium absolviert, der Weg dahin war nicht immer einfach. Und ich habe auch auf dem Gymnasium nicht immer 1en und 2en geschrieben, war aber trotzdem 2er-Kandidat. Ich stelle mir immer voller Schrecken vor, dass so ein Überflieger im 1er-Bereich später (mitleidloser) Lehrer wird und sich dann vor meinen Enkeln aufbaut: "Was, das kannst Du nicht? Warst Du faul oder was? Das ist doch ganz einfach!" Unseren Kindern heute fehlt sowieso, dass sie sich mal in andere hineinversetzen lernen, das Schulsystem hilft ihnen dabei nicht gerade. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.