Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 16.11.2005, 9:12 Uhr

Wie macht man es richtig?

Hallo, mein Gott setzt Du das Kind unter Druck! Eine drei ist immer noch eine gute Note, auch wenn es auf der Grundschule so aussieht, als ob sie die Freifahrkarte für die Realschule ist! Sei froh, dass sie nicht ausrastet, wenn sie eine drei schreibt! Wie soll sie denn mit dem Leistungsdruck auf dem Gymnasium zurechtkommen? Da sind zur Zeit alle Grundschul-Zweierkandidaten im 3er bzw. 4er und 5er-Bereich, weil in der 5. Klasse so hart bewertet wird! Es kommt doch drauf an, das Kind zu stärken in seinem Selbstbewußtsein: "Ich werde akzeptiert, auch wenn ich mal ne drei schreibe." Das mit den guten Noten kommt dann von ganz allein. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.