Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 16.11.2005, 9:51 Uhr

Bei uns wird in der Grundschule schon so streng bewertet

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Es ist nicht so das wir Sandra nicht akzeptieren, wenn sie mal ne 3 sch´reibt.( kommt zum Glück selten vor)
Aber man muß doch auf die Fehler aufmerksam machen damit sie nicht wieder passieren.
Wir schimpfen auch nicht weil sie sich selber schon sehr darüber ärgert.
Die Bewertung ist hier in der Grundschule schon sehr hart.
Eine 1 gibt es nur bei 100% richtig.
Eine Zwei bis zu 3 Fehlern.
Sandra hatte im vorletzten Diktat 3 Fehler und bekam eine 2-.
Sie will unbedingt aufs Gym.
Sollen wir ihr das ausreden?
In der heutihgen Zeit ist es sehr wichtig gut zu sein und auch sich mal anzustrengen.
Es können doch nicht nur Kinder aufs Gym. dehnen der Lernstoff "zufällt" die für die Schule nix tun müssen.
Ich finde wenn man in der Grundschule schon gelernt hat sich anzustrengen auch mal was außer der Reihe zu tun hat man bessrer Karten in der weiterführenden Schule.
Die meißten Kinder lernen das erstmal was " Lernen" bedeutet.

(Kann aus Erfahrung berichten habe noch eine große Tochter bei der wir es nicht ganz so streng gesehen haben.
Sie hat in der 9 Klasse von Real auf Hautschule gewechselt weil sie einfach zu faul war und ´wir nicht dafür waren das sie die 8 Klasse Real noch mal wiederholt da sie einfach keine Lust auf lernen hat.
Nun hat sie die Hauptschule mit gutem Zeugniss beendet ohne sich groß anstrengen zu müssen.
Jetzt hat sie eine Ausbildung begonnen und hat teilweise sehr wenig Allgemeinwissen.
Nun muß sie lernen.
Dieser Weg ist viel schwieriger als wenn man von Anfang an angehalten wird etwas für die Schule zu tun.)

Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.