Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 29.12.2006, 8:39 Uhr

Wie kindlich sind Eure 8/9-jährigen?

Hallo,
ich habe ja einen Jungen, wo das ja vielleihct eh anderes ist, 8 Jahre alt aber auch eher untypisch. Kleider kaufen macht er nicht, die kaufe ich für ihn, ohne dass er dabei ist, er will einfache Sachen ohne Schnickschnack oder gar Bilder, nicht zu bunt, sonst ist ihm alles recht. Er hat rückenlange Haare - in der Schule Pferdeschwanz, auf die Haare legt er allerdings großen Wert und geht locker damit um, dass er der einzige Junge mit langen Haaren ist. Tokio Hotel hasst er, da gibt es aber in seiner Klasse genug, die das gut finden. Er spielt selber Flöte und interessiert sich eher für frühe Musik (Mittelalter und Renaissance). "Typische Jungessachen" wie Fußball oder Autos interessieren ihn nicht im geringsten, dafür aber Pflanzen und Tiere. Außer einem Freund hat er nur Freundinnen, eher jungenhafte Mädchen, die alle älter sind als er. Mit Lego und sogar Duplo spielt er übrigens auch noch gern und er liebt seine Stofftiere.
Also, alle Kinder sind verschieden und es wäre völlig falsch, da eine Norm aufzustellen. Erwachsene sind doch auch nicht alle gleich, mach Dir einfach nichts aus solchen Bemerkungen.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.