Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von palisade am 22.12.2006, 14:06 Uhr

silvester mit Kindern - eure Erfahrungen bitte!

Hallo, bisher haben wir Silvester mit unseren Kindern immer bei meinen Eltern verbracht. Die große (9) ist letztes Jahr das erste mal mit Müh und Not bis 0.00 Uhr aufgeblieben. dieses Jahr feiern wir nun mit Freunden bei uns. Folgende Zusammenstellung der Kinder: 1 10jähriger Junge, 1 9jähriger Junge, 2 9jährige Mädchen und 1 5jähriges Mädchen. Ob meine Jüngste, gerade 4 geworden, dabei sein wird, steht noch nicht fest, da sie wohl auf keinen Fall so lange wachbleibt und dann sehr leicht quengelig wird. Nun zu meiner Frage, wie sind so Eure Erfahrungen beim Feiern mit Kindern. Vor allem, wenn es dann später wird. Muß man ihnen viel "bieten" oder beschäftigen sie sich schon eher allein. Bisher haben wir immer in den Sommermonaten zusammen gefeiert, da sind die Kinder draußen rumgesprungen, da gabs gar keine Probleme. VG pali

 
7 Antworten:

Re: silvester mit Kindern - eure Erfahrungen bitte!

Antwort von lenamama99 am 22.12.2006, 14:52 Uhr

Hallo,
so viele Kinder waren es bei uns nicht aber wir haben dann (alle zusammen) Mensch ärgere dich nicht gespielt und da ging die Zeit so schnell rum, dass unsere Tochter mit ihren damals 5 Jahren ohne Probleme bis Mitternacht wach war.

Mal sehen wie es in diesem Jahr wird.

Ich denke bei so vielen Kindern könne die sich alleine beschäftigen entweder mit Spielen oder eben mit Spielsachen.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester mit Kindern - eure Erfahrungen bitte!

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 22.12.2006, 16:09 Uhr

Hallo

Bei uns sind die Kinder seit sie 4 Jahre sind mit bei den Silvesterfeiern dabei, muß aber auch dazu sagen das diese Feiern immer bei uns stattfinden *g*.
Soviele Kinder waren bei uns zwar noch nicht dabei aber bis jetzt hat es immer sehr gut geklappt. Es war nie ein Kind müde oder quengeling. Vor 1:00 - 1:30 Uhr geht hier kein Kind ins Bett *gg*

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester mit Kindern - eure Erfahrungen bitte!

Antwort von bigwusch am 22.12.2006, 17:57 Uhr

Hallo :o)

Wir feiern Silvester mit einem befreundeten Paar die Kinder(5+7+2J.) im selben Alter haben. Unsere (5+7J) gehen Mittags was schlafen. Und Abends/nachts toben das 4-5 Kinder bis weit nach Mitternacht durch deren Haus :o)

Das ist immer ein riesen Spaß und die Kinder schlafen am nächsten Morgen gerne genauso lange wie wir :oD

Lg MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester mit Kindern - eure Erfahrungen bitte!

Antwort von Supermama am 22.12.2006, 20:00 Uhr

Also wir feiern mit 14 Erwachsenen und Kindern im Alter von 2 - 12 Jahren. Die halten eigenlich alle mind. bis Mitternacht durch, die Großen sind meistens noch lange nicht müde, wenn ich es bin.
Die Kinder spielen meist zusammen, aber für sie gibt es wieder Highlights Kindersekt, Kinderbowle , Tischfeuerwerk etc. Außerdem werden wir in diesem Jahr grillen. Da geht die Zeit schnell vorbei.

Viele Spaß Euch beim Feiern und FROHES FEST!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester mit Kindern - eure Erfahrungen bitte!

Antwort von max am 22.12.2006, 20:42 Uhr

ich denke die beschäftigen sich alleine, viell. dürfen sie auch fernsehen?

Lisa (7) wird wohl heuer nicht mehr aufbleiben dürfen. Die letzten beiden Jahre war es ein Desaster. Aufbleiben war ja kein Problem aber dann wurde sie müde, schrie, tobte, Feuerwerk war zu laut, schlafen konnte sie nicht,...und am nächsten Tag war sie um 9h spätestens munter. Das tu ich mir heuer sicher nicht mehr an!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von palisade am 23.12.2006, 14:45 Uhr

für Eure Antworten und schöne Feiertage wünscht euch pali.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester mit Kindern - eure Erfahrungen bitte!

Antwort von RenateK am 27.12.2006, 9:55 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist an Sylvester schon mit 3 Jahren bis lange nach Mitternacht wach geblieben, allerdings auch am Wochende immer bis nach 22 Uhr, das haben wir so gemacht, damit er morgens lange schläft, er ist das also gewöhnt. Wir feiern immer mit mehreren Erwachsenen und mehreren Kindern, da braucht man sich um die Kinder gar nicht zu kümmern, die beschäftigen sich selbst, auch ohne Fernsehen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.