Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 28.12.2006, 21:18 Uhr

Wie kindlich sind Eure 8/9-jährigen?

Hallo,

interessante Frage, über die ich mir bisher ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht habe.

Mein Ältester ist 9 1/2, liebt Lego Star Wars, aber auch das Playmobil der Geschwister. Kleidung ist ihm egal (solange es Kapuzenshirts sind), Mädchen sind manchmal ok, Pop-Musik (heißt das heute noch so ? *g*) kennt er kaum, wenn er's hört mag er höchstens die Musik, die Gruppen sind ihm egal : Ein normaler 9-Jähriger denke ich.

Nr. 2 (Tochter) ist noch 7, aber bereits 3. Klasse, nach ausgiebiger Prinzessinnenphase begeisterte Jeansträgerin und tobt gerne mit den Nachbarsdrillings-Jungs und liebt Playmobil und manchmal Barbie. Schminken würde sie sich schon gerne mal, darf aber nur zu Fasching und bauchfreie T-Shirts erlaubt die gestrenge Mama ohnehin nicht. Anderes gibt es in den Geschäften aber kaum noch ... ich fürchte schon den nächsten Sommer und frage mich auch, welche 8-9 Jährigen das denn tragen ? In der Umgebung jedenfalls keine; alles ganz kindliche Mädchen.
Gameboy haben beide; die werden sehr selten benutzt. Computerspiele gibt es nicht.

Beim Essen sind meine alle noch echte Kleinkinder : Ständig wird gekleckert und wie die Klamotten dann aussehen, ist total egal ;-)

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.