Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 28.12.2006, 17:38 Uhr

Wie kindlich sind Eure 8/9-jährigen?

Hallo Dorilys, weißt Du was? Wir Menschen sind verschieden und gottseidank dürfen wir das auch sein. Wenn sie mit 9 Jahren noch mit playmobil spielt, ist das doch toll! Das heißt doch, dass sie nicht so ein Kind ist, das alles das haben muss, von dem die anderen meinen, dass das in ihrer Sammlung nicht fehlen darf.
Sie hat es sich bewahrt, ein Kind bleiben zu dürfen und das würde ich der lieben Verwandtschaft auch genau so erzählen.
Wo kämen wir denn hin, wenn jetzt alle 8jährigen in Kriegsbemalung, Bravo lesend, von ihrem ersten Freund schwärmen würden!
Ich denke sowieso, dass die Kindheit heute schnell vorbei ist und da darf man auch noch mit 10 mit playmo spielen. Kenne übrigens 2 Kinder, die sich noch letztes Jahr (mit 11) den Playmo-Reiterhof wünschten...
Mein Großer (10) entdeckt gerade das Tipp-Kick-Spiel von Lego mit den Fußballern neu. Hat er mit 7 geschenkt bekommen, wollte nie damit spielen - weil es ja für babies wäre. Nur, gestern war ein Freund hier und sie entdeckten es verstaubt im Regal. Seit gestern toben hier die Abwehrschlachten aller Bundesligavereine, er kommentiert alles und hat einen Riesenspaß dabei... Wie gut, dass ich es nicht schon wegggeben habe! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.