Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 28.12.2006, 22:49 Uhr

Interessanter Gedanke!

Hallo,

ich habe mir auch gerade zu Weihnachten darüber Gedanken gemacht. Unsere Nichte (9 Jahre, 4. Klasse) 'spielt' nicht mehr. Allerdings hat sie nie gut gespielt. So bekam sie letztes Jahr zu Weihnachten einen eigenen PC, zur Kommunion einen Nintendo DS und jetzt zu Weihnachten war ihr einziger Wunsch eine Digitalkamera. Ihr Hobby ist HipHop und sie ist mit ihrer Gruppe Deutschlandmeister geworden.

Wenn man sie sieht, würde mir von den hier Lesenden wahrscheinlich das keiner glauben... Sie ist schüchtern, klein und sieht sehr kindlich aus.

Mein Sohn hingegen ist genauso groß wie unsere Nichte, nur 2 Jahre jünger. Er ist sehr 'verspielt' wie seine Klassenlehrerin zu Anfang der 1. Klasse sagte. Er ist - so sagte sie auch - sehr kindlich, sehr 'sauber', sehr 'rein'. Und dennoch auch wieder sehr reif in seinen Gedanken. (Alles Zitate der Klassenlehrerin!)

Er hat als kleiner Junge eher schlecht gespielt. Er konnte sich als kleiner Junge schwer mit sich alleine beschäftigen. Das hat sich alles durch die Schule enorm gebessert. Vielleicht muss er auch alles nachholen... wer weiß...

Auf jeden Fall werden hier mit Inbrunst Lego und Playmobil bespielt. Es hockt den ganzen Tag zwischen seinem Spielzeug und brabbelt vor sich hin und spielt ganze Geschichten.

Er malt gerne, er bastelt gerne... Ich denke manchmal, in gewissen Bereichen 'hinkt' er seinen Altersgenossen um 1 Jahr hinterher.

Ich mache mir keine Gedanken. Er ist ein sehr guter Schüler. Soll er doch kindlich sein...

Allerdings sind in seiner Klasse einige Mädchen schon schwer verliebt und haben neulich gebeten neben bestimmten Jungs sitzen zu dürfen. Dabei wurde dann auch mein Sohn mit einer ihn anhimmelnden Sitznachbarin beglückt. 'Die Jungs wissen nicht, wie ihnen geschieht', sagte dazu die Klassenlehrerin...

Mach Dich nicht verrückt! Wirklich nicht. Lieber länger kindlich... Ich bin froh darum!

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.