Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von martina 99 am 27.12.2006, 20:46 Uhr

Leseproben 2. Klasse!?

Hallo Ihr,
meine Tochter (2.Kl.) liest eigentlich sehr flüssig und kann den Sinn des Gelesenen auch wiedergeben. Allerdings "verhaut"sie ihre schriftl. Leseproben dadurch, dass sie die oft kniffligen oder zwiespältigen Fragen zu ungenau beantwortet bzw. im Multiple choice Verfahren ähnliche Antworten ankreuzt. Weiß jemand vielleicht gutes Übungsmaterial oder einfach Lesetexte mit dazugehörigen (kniffligen!!!) Fragen (für die 2.KL)Wir haben zwar das Antolin Programm, aber hier werden Fragen zum ganzen Buch gestellt und sie sind nicht so schwierig, wie die in den Leseproben. Denn hier unterscheidet sich die richtig anzukreuzende Antwort z.B. oft nur durch ein nebensächliches Wort oder einen Buchstaben, von der Falschen. Manchmal überlege ich als Erwachsener....und manchmal schafft mich die Schule!
Würde mich über eine Antwort freuen!
Ich wünsche noch allen ein gutes, neues Jahr!

 
4 Antworten:

Re: Leseproben 2. Klasse!?

Antwort von dhana am 27.12.2006, 20:58 Uhr

Hallo,

mein Sohn macht in der Schule immer so Lesetest von Flohkiste.
In dem einen müssen Fragen zum Test beantwortet werden - in dem anderen geht es um Zeit und genaues Lesen.

Aber ob man die auch so bekommt weiß ich nicht - bei uns läuft das über die Schule.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseproben 2. Klasse!?

Antwort von pädex am 27.12.2006, 21:15 Uhr

Schon mal beim Kohl-Verlag
www.kohlverlag.de nachgeschaut oder beim Verlag an der Ruhr www.verlag-an-der-ruhr.de?

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseproben 2. Klasse!?

Antwort von martina 99 am 28.12.2006, 12:46 Uhr

Hallo dhana,
vielen Dank für Deine Antwort, die Flohkiste haben wir im Abo, vielleicht komme ich über den Verlag an die Lesetests
LG martina 99

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseproben 2. Klasse!?

Antwort von martina 99 am 28.12.2006, 12:48 Uhr

hallo Du,
der Tipp mit dem Kohlverlag war super!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.