Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von safrarja am 26.11.2006, 13:36 Uhr

warum man schwimmen können sollte

Hallo !

Ist schon richtig was Ihr schreibt aber was soll man machen , wenn das Kind eine panische Angst vor Wasser hat ? Da hilft nunmal nur die Zeit !

Meine Tochter (11Jahre) kann auch nicht schwimmen

Sie hat von Geburt an Angst vor Wasser und es ist definitiv nichts passiert , was diese Angst ausgelöst haben könnte !

Sie hat 2,5 Jahre das Haus zusammengeschriehen beim Baden und ins Planschbecken ist sie erst mit 3 Jahren rein (Wasser knöchelhoch )

Sie hat einen Schwimmkurs mitgemacht bzw sie war da , denn von mitmachen konnt keine Rede sein.

Sie hat in der Schule Schwimmen und macht da jetzt auch nur bedingt mit

Wir gehen schwimmen und auch da lässt sie sich nur schwer aufs Wasser ein

Sie kommt zwar voran aber nur sehr langsam und ich denke es kann durchaus noch 1-2 Jahre dauern bis sie sich soweit aufs Wasser einlassen kann , daß sie das Schwimmen lernt !

Ich denke einfach , wenn ich mich da jetzt mit der " Peitsche " hinterstell und sag Du mußt aber jETZT , macht sie noch eher wieder dicht und es geht gar nichts mehr ,also lass ich ihr ihr Tempo !!

lG safrarja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.