Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhana am 23.11.2006, 22:03 Uhr

Flohkiste Lesefit-Test

Hallo,

bei uns wird zur Zeit in der 2. Klasse der Lesefit-Test von der Flohkiste durchgeführt.

Als erstes gab es einen Text, zu dem 10 Fragen zu beantworten waren - und auf die richtigen Fragen gab es dann Punkte.
Mein Sohn war da sehr stolz, da er 10 Punkte (alles richtig) hatte. Als einziger in der Klasse.

Aber heute gab es den Geschwindigkeitstest - da hat er in 5 min "nur" 38 Punkte geschafft.
Dabei ging es um aussagen, welche sind richtig und auch genaues lesen.
Er hat halt "nur" 38 absätze geschafft in den 5 min - aber dafür keine Fehler.

Ich finde es klasse, das er so genau liest, das er keine Fehler macht - aber anscheinend ist das zeitlich gesehen zu wenig.

Kommt es wirklich auf die Lesegeschwindigkeit an? Ich fand es immer wichtiger genau und richtig zu lesen - und das zu verstehen was man liest.

Mein Sohn liest wirklich gern und viel - und so war er heute wirklich mehr als überrascht, weil er da "schlecht" abgeschnitten hat.

Wie ist das bei Euch? Macht noch eine Schule diesen Test?

Steffi

 
2 Antworten:

Re: Flohkiste Lesefit-Test

Antwort von Mariakat am 23.11.2006, 22:26 Uhr

Ja, meine Tochter, auch 2. Klasse hat auch beide Tests gemacht. Sie hatte im ersten Test 9 Punkte und im 2. Test auch 38 Pkt. Ihre beste FReundin hatte 56 Pkt und hatte somit die meisten Punkte in der Klasse. Dieses Mädchen liest aber schon lange sehr viel und sehr gut. Sie hat z.B. im 1. Schuljahr die Harry Potters alle alleine durchgelesen.
GRuss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohkiste Lesefit-Test

Antwort von trulli am 25.11.2006, 16:09 Uhr

Hallo,

auch bei uns wird dieser Test grad gemacht, meine Tochter hatte im ersten 37 Punkte (1 Fehler)und damit Klassenbeste und beim anderen 9 Punkte. Ich finde 38 Punkte prima


Grüße Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.