Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fruehchen am 24.11.2006, 20:00 Uhr

schuhe kaputt, wohin wenden?

hallo,
ich habe vor ca. zwei monaten schuhe von geox für meine tochter gekauft. wie ihr wisst, sind die nicht gerade billig. nach ca. zwei wochen hat sich bei einem schuh vorne an der spitze der gummi gelöst, aber so, dass das leder mit abgerissen ist. ich war damit schon beim schuster, der sagte aber, dass das ein produktionsfehler wäre und ich solle ihn einschicken. jetzt hab ich schon im netz geschaut, hab aber nicht wirklich eine adresse gefunden....
vielleicht kann mir von euch jemand helfen????
liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: schuhe kaputt, wohin wenden?

Antwort von Daja am 24.11.2006, 20:15 Uhr

Hallo,

uns ist genau dasselbe mit den letzten Geox-Schuhen meines Sohnes passiert. Als ich die Schuhe nach 4 Wochen ins Schuhgeschäft zurückgebracht habe, und gezeigt habe, an welch unmöglichen Stellen sich die Dinger auflösten, meinten die, ich könne die Schuhe doch nicht erst nach einem Jahr zurückbringen.
Als ich nachgewiesen hatte, dass sie erst 4 Wochen alt waren, wurden sie anstandslos zurückgenommen. Das Schuhgeschäft wollte sie dann beim Hersteller selbst reklamieren.

Mein Tipp also: Bring sie ins Schuhgeschäft zurück, in dem du sie gekauft hast.

Viele Grüße
Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe kaputt, wohin wenden?

Antwort von fruehchen am 24.11.2006, 20:17 Uhr

das problem ist aber, dass ich keinen kassenbon mehr habe... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe kaputt, wohin wenden?

Antwort von suermel am 24.11.2006, 22:55 Uhr

das ist egal, versuchs einfach.
Ansonsten fragst du dann um die Adresse
und schreibst dort hin. Ganz Nett und Sachlich. Bekommst bestimmt das Geld erstattet oder ein Gutschein. Ich habe bist jetz bei allen Sachen wo ich mich beshwert habe mit Erfolg gutes Erfahren.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe kaputt, wohin wenden?

Antwort von nili72 am 25.11.2006, 9:05 Uhr

du mußt, laut gesetz keinen kassenzettel mehr haben, wenn du die schuhe auf jeden fall in diesem laden gekauft hast!ist ein neues gesetz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe kaputt, wohin wenden?

Antwort von nile122 am 25.11.2006, 9:12 Uhr

Ich würde es auch zunächst im Schuhgeschäft probieren.Vielleicht hast du ja noch den Schuhkarton mit dem Strichcode drauf.
Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass auch Reklamationen beim Hersteller durchaus Erfolg haben.
Gruß Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten das mit Naturinos

Antwort von Leolu am 25.11.2006, 9:52 Uhr

Hallo!
Hatte letztes Jahr meinen beiden größeren Kindern Turnschuhe von Naturino gekauft, und die sahen auch nach 4 Wochen so aus, und zwar von beiden Kindern, daher denke ich nicht an einen Produktionsfehler, sondern, daß die Qualität einfach nicht so gut ist, wie der Preis erwarten ließe. Habe sie auch nicht umgetauscht, auch nicht probiert, war halt auch kein Schuhgeschäft, sondern ein Botique. Zumindest haben sie Schuhtechnisch einen Kunden verloren.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe kaputt, wohin wenden?

Antwort von 4+mehr-Mama am 25.11.2006, 10:41 Uhr

Wende Dich an das Schuhfachgeschäft, wo Du sie gekauft hast, das ist der richtige Ansprechpartner, nicht direkt die Fa. Geox.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe kaputt, wohin wenden?

Antwort von fruehchen am 25.11.2006, 11:19 Uhr

Danke für die vielen, netten Antworten! Werde es versuchen!
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe kaputt, wohin wenden?

Antwort von teichlein am 29.11.2006, 8:14 Uhr

tja mit Grox habe ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht,die sind eigentlich nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.