Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von safrarja am 25.11.2006, 9:56 Uhr

Schwimmen!

Hallo !

Ich kenne das Problem von meiner Tochter ( 11 Jahre ).Sie hat von Geburt an eine Abneigung gegen Wasser gehabt und beim Baden das ganze Haus zusammengeschrien !

Mittlerweile ist es so , daß sie am Schwimmunterricht der Schule teilnimmt aber nur eingeschränkt , weil sie sich ebend nicht unbedingt traut.

War Dein Lebensgefährte 3mal mit ihm beim Schwimmen oder 3 mal/ Woche in der letzten Zeit ?
Denn von 3 mal wird die ANgst nicht verschwinden -das braucht mit Sicherheit Monate !

Ich würde je nach Zeit 1-2 mal/ Woche mit ihm ins Schwimmbad gehen und zwar nicht zum Schwimmenlernen , sondern einfach damit er sich ans Wasser gewöhnt-zB Wasserball spielen im Hüfthohen Wasser oder wer kann am länsgten das Gesicht ( und wirklich nur das Gesicht ) unter Wasser halten, Wettlauf im Kniehohen Wasser

Erst , wenn er sich auf sowas einlässt kann man versuchen mit dem Schwimmen anzufangen .

Zum Schwimmen in die zweite Klasse würde ich ihn nicht geben , denn ich denke, da würde er sich eher als Versager vorkommen als das es ihm hilft!

lG safrarja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.