Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tadewi am 23.11.2006, 23:56 Uhr

Wie groß sind eure 9jährigen?

Olivier ist 9 Jahre und 5 Monate alt (um mal ganz genau zu sein) :o).
Er ist jetzt beinah 1,50m groß hat Schuhgröße 36 (in manchen Modellen 38)und wiegt 30kg.
Endlich hat er mal was zugenommen.Das war ein Kampf.Bis vor kurzem hat er nur 24 kg gewogen.

Ich frage weil mich der Vergleich mal interessieren würde. Und Olivier ziemlich dran zu knabbern hat das er in seiner Klasse (trotz 2 Sitzengebliebener Kinder,die seiner Meinung nach weil sie älter sind auch grösser sein müssten) der Grösste ist es aber gar nicht sein will. *seufz*

LG Tadewi

 
20 Antworten:

Re: Wie groß sind eure 9jährigen?

Antwort von Matsim am 24.11.2006, 7:55 Uhr

hallo

mathis ist zwar erst sieben (*03.99) aber er ist schon 1,40m groß, 27kg schwer und trägt je nachdem schuhgröße 36/37

er ist auch einer der größeren jungs in seiner klasse. nur ein mädchen ist noch größer wie er! (2kl)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure 9jährigen?

Antwort von 4+mehr-Mama am 24.11.2006, 8:10 Uhr

Bein Großer 9/97 ist etwa 145 cm groß und wiegt ca. 33 kg. Schuhgröße 38/39!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure 9jährigen?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 24.11.2006, 8:22 Uhr

Hallo

Flo wird im januar 10 und ist ca. 150 cm (sollte mal wieder messen *g*) wiegt um die 35 kg und hat Schuhgröße 39.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Große ist gar nicht sooo groß ;-)

Antwort von schnecke71 am 24.11.2006, 8:38 Uhr

Sie gehört zu den Kleinsten der KLasse.
Geboren 01/97 ist sie jetzt 140cm und 29-30kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen: Schuhgröße 36 ot

Antwort von schnecke71 am 24.11.2006, 8:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groß, dünn, kleine Füsse :-))

Antwort von KaMeKai am 24.11.2006, 8:50 Uhr

Meine Tochter wird bald 9. Sie ist 1,40 m, hat aber bei Hosen schon Gr. 146, weil sie so lange Beine hat. Sie ist mit 24 Kilo die leichteste in der Klasse und hat erst Schuhgröße 33. Aber sie ist nicht bei den kleinsten. Im Gegenteil, von der Größe ist sie im oberen Bereich.
Dass sie mit Abstand die Dünnste ist, stört mich nicht, da sie zäh und gesund ist.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure 9jährigen?

Antwort von RenateK am 24.11.2006, 9:22 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist acht einhalb, knapp 1,30 m groß und wiegt knapp 22 kg. Er ist der kleinste in der Klasse, aber das ist ihm zum Glück egal.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure 9jährigen?

Antwort von charlotte3 am 24.11.2006, 10:10 Uhr

Sarah (*1.11.1997) gehört zu den Kleinsten in ihrer Klasse:
129cm, um die 30 kg, Schuhgröße 34

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuhgröße 36

Antwort von RenateK am 24.11.2006, 10:20 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure 9jährigen?

Antwort von Biggi+Jungs am 24.11.2006, 11:15 Uhr

Hallo,

mein großer Sohn ist 8 Jahre 7 Monate und 1,45m. Er wiegt leider nur 27kg und hat Schuhgröße 38!!!
Kleidergröße 152, manchmal auch schon 158-164 in Pullovers, da er auch noch sehr lange Arme hat und 1,52 oft zu kurz ist.

Er wird oft für 10 gehalten und oft sehr überschätzt. Die Kleinen in der Klasse (der kleinste ist 1,23) werden oft sehr viel mehr betüddelt, auch von den Lehrern.

Der Kinderarzt hat eine Endgröße von 1,93 vorausgesagt, seine Schuhgröße ist dann bestimmt 47. Ist mir ehrlich gesagt, alles etwas zu groß, aber was will man machen. Ich finde es nur furchtbar beim Klamottenkauf, besonders Schuhe. Es gibt kaum noch eine Auswahl in 38, man hat mich doch glatt schon zu den Herrenschuhen geschickt bzw. Damenmodelle. Die sind natürlich alle viel zu weit und passen auch nicht zu einem 8jährigen Kind.

Liebe Grüße
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure 9jährigen?

Antwort von jokasilemi am 24.11.2006, 11:59 Uhr

simon wird an heiligabend 9 jahre alt. er ist 126 cm groß, wiegt 23 kg und hat schuhgröße 32/33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure 9jährigen?

Antwort von Birgit67 am 24.11.2006, 12:27 Uhr

also mein Sohn ist 8/97 geboren, ist ca. 140 cm gross und wiegt 29kg und hat Schuhgrösse 34/35

Mein Kleiner ist 8/200 geboren, ca, 118 cm und wieg 20kg bei Schuhgrösse 29

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner hat 35 im Kindergarten*gg*

Antwort von Henni am 24.11.2006, 12:44 Uhr

also meiner ist NOCH 5, aber fast 6 und 130 groß bei schuhgröße 34/35 *gg* der RIESE im Kiga...aber ihm ists wurscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure 9jährigen?

Antwort von palisade am 24.11.2006, 14:21 Uhr

Hallo, meine Große ist seit Anfang Juli 9 Jahre. Sie ist 143 cm groß, wiegt 40 kg und hat Schuhgröße 37. Sie findet sich permanent zu dick und das macht mir schon längere zeit Sorgen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch sehr für den Vergleich.

Antwort von Tadewi am 24.11.2006, 15:11 Uhr

Da ist Olivier also keine Ausnahme mit den grossen Füßen. :o)
Wir kaufen viel in Spanien, da bekommt man wenigsten richtige Lederschuhe und wirklich schöne für ihn.

LG und nochmals vielen Dank, Tadewi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure 9jährigen?

Antwort von LadyIndiana am 24.11.2006, 18:31 Uhr

Na gut,meine wird erst im März 9, aber momentan wiegt sie 26 Kilo, ist ca 1,35 cm groß und hat Schuhgröße 35.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure 9jährigen?

Antwort von Stöppel am 24.11.2006, 20:49 Uhr

Mein Sohn ist im Juli 97 geboren, etwas über 1,40 m groß, wiegt ca. 31 kg und hat Schuhgröße 36
LG
STöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Palisade betr. Gewicht!

Antwort von AndreaL am 25.11.2006, 15:02 Uhr

Hallo,

Deine Tochter hat u.U. Recht. Der BMI-Rechner gibt bei den Daten Deiner Tochter folgende Anmerkungen:

Der BMI von 19.6 liegt zwischen der 75. und 90. Perzentile
dein Gewicht liegt im oberen Bereich des Normalgewichts. Das ist okay, achte jedoch etwas genauer darauf was und wie viel du isst. Mache aber auf keinen Fall eine Diät. Bei leckerem Gemüse, Obst, Vollkornbrot, fettarmen Milchprodukten beziehungsweise Wurstsorten und kalorienfreien Getränke darfst du ruhig zulangen. Sei sparsamer mit Süßigkeiten, Limonade und fetten Sachen, zum Beispiel Pommes, Bratwurst und Chips. Vielleicht hast du ja auch Lust, mal selbst etwas Gesundes zu kochen. Aktiv sein mit Freunden, Radfahren, Inline-Skaten, Fußball spielen, Schwimmen und andere Sportarten helfen ebenfalls dabei, dass du gesund und fit bleibst!

Hier nachzulesen:

http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rechner.php


LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AndreaL, wegen Kinder-BMI

Antwort von palisade am 25.11.2006, 15:24 Uhr

Den Kinder-BMI hab ich auch schon bemüht, gerade um ihr zu zeigen, daß sie nicht zuuuu dick ist, sondern lediglich bei ihrer Ernährung aufpassen muß. Es ist aber so, daß sie sich ständig auf die Waage stellt und ihr Gewicht eben dauernd Thema bei ihr ist. Dazu muß ich sagen, daß ich selber Probleme mit meinem Gewicht habe. Habe gerade erst 14 kg abgenommen, wiege jetzt 74 kg bei 170 cm, es sollen noch 6 kg runter. Also Abnehmen und Ernährung sind schon ein Thema bei uns, aber es tut mir schon leid, daß es sich bei meiner tochter so auswirkt. Zumal ihre Cousins und Cousinen und auch ihre Schwester sehr schlank sind und sie auch von meinen Schwiegereltern ímmer als dick bezeichnet wird. Von anderen ist sie noch nie so bezeichnet worden. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure 9jährigen?

Antwort von chrissyf.71 am 25.11.2006, 18:38 Uhr

Hallo!

Meine Große (*9/97) ist 140 cm groß, wiegt 34 kg und hat Schuhgröße 35.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.