Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 25.11.2006, 12:31 Uhr

Schwimmkurs

Hallo, versuche doch einmal herauszufinden, ob bei Euch Schwimmkurse mit Schwimmgarantie für Kinder angeboten werden. Ich kenne das Problem von mir selber, es wurde erst besser, als ich in so einem Schwimmkurs landete. Die Lehrerin war sehr einfühlsam und ich hatte dann ruckzuck das bronzene Schwimmabzeichen. Bei mir kam die Angst daher, dass ich als Zweijährige in einen Teich gefallen bin und erst Nachbarskinder mich wieder rausgezogen haben. Mein Vater konnte dann üben mit mir so viel er wollte, ich hatte immer Angst. Meinen Sohn hatte ich auch bei so einem Kurs, der hat das Seepferdchen und meine Tochter hatte ich beim Babyschwimmen - überhaupt keine Probleme. Ich denke auch, es ist besser, wenn andere Personen das Schwimmenlernen vermitteln, weil so das Vetrauensverhältnis nicht belastet wird. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.