Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karamell am 26.11.2006, 10:12 Uhr

warum man schwimmen können sollte

für mich ist schwimmen so notwendig wie lesen schreiben rechnen. keiner muß leistungsschwimmer werden, wenn er nicht möchte, aber einigermaßen schwimmen und tauchen sollte jeder können. vielleicht möchte man mal ein wenig paddeln, eine bootstour eine hafenrundahrt machen? geht immer mal einer über bord, boote können sinken...
man bewegt sich versehentlcih weiter weg vom ufer und bedingt durch einen steilhang hat man plötzlich keinen grund mehr unter den füßen besser,wenn man dann schwimmen kann....
irgentwo habe ich mal gelesen, daß die zahl der tödlichen badeunfälle sinkt, weil viele kinder nicht mehr richtig schwimmen lernen.
D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.