Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 08.01.2011, 20:54 Uhr

Überspringerkinder - Bildung der Eltern

hmm, vieles wurde ja schon gesagt.

Nur mal zu uns. Mein Sohn hätte eher eingeschult oder auch springen können, was wir allerdings wegen seines ADHS alles nicht in erwägung gezogen haben. Achso sein IQ beträgt übrigens 117 wenns jemanden interessieren sollte. Ob er mal gebildet sein wird weiß ich nicht.

Ich finde mich trotz eines Realschulabschluss nicht ungebildet ich finde überhaupt, dass Bildung nicht unbedingt was mit dem Schulabschluss zu tun hat. Mein Mann hat übrigens nur den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 und eine normale Lehre gemacht, trotzdem ist er nicht dumm.
Übrigens war mein Opa "nur" Landwirt ich glaub wirkliche abschlüsse gabs damals überhaupt noch nicht, und ich fand ihn seeehr gebildet.

Gebildet zu sein, heißt für mich NICHT abitur zu haben und studiert zu haben. Was nutzt es denn zum beispiel wenn ein Mathelehrer die Mathematik einwandfrei beherrscht und im Bereich Mathematik gebildet ist im LEBEN???? Ist er nur, weil er Lehrer ist und sich in seinem Gebiet auskennt gebildet? Ich finde nicht.

Ich kenn ein paar Springerkinder, und die kommen aus ganz normalen Familien ohne Studium, aber mit einem Abi-Elternteil. Ich find sie normal gebildet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.