Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RoJu0205 am 07.01.2011, 22:03 Uhr

Es kommt auf das Kind an

Hallo,
also mein Neffe heute 22, ist gesprungen. Meine Schwester hat nach einer Gymnasiumempfehlung die Realschule vorgezogen, aber "nur" den normalen Realschulabschluß erreicht! Mein Schwager hat gar die Hauptschule nach der 9. Klasse mit dem Hauptschulabschluß verlassen.
Mein Neffe hatte von Anfang an nur Einsen und Zweien auf dem Zeugnis. Die Verwandschaft meinte dann immer: Oh, das muß er von ... Schwester geerbt haben. Denn die Schwester meines Schwagers hatte doch glatt das Abitur in der Tasche! Ich fand das damals schon ziemlich lächerlich, das die Intelligenz der Tante auf den Jungen vererbt wurde. Meine Schwester war auch recht verbittert über diese Sprüche. Ich denke es liegt an dem Kind. Mein Neffe war von Anfang an sehr ehrgeizig und wollte gut sein!

Wir erleben gerade das Gleiche hier. Mein Mann und ich haben Beide den erweiterten Realschulabschluß. Wir haben Beide damals bewußt auf eine "Gymnasiumkarriere" verzichtet und unsere Eltern waren beide nicht böse drum. Unser Sohn ist aus ganz anderem Holz geschnitzt. Ehrgeizig ohne Ende, er wird kein Springer werden, so gut ist er nicht, aber ich denke er wird eine Gymnasiumempfehlung kriegen, ob er da hingeht, ist seine Entscheidung, ich würde mich freuen, würde ihn aber nie zwingen.

Ich denke, es liegt viel an dem Kind! Meine Meinung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.