Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 13.04.2013, 9:31 Uhr

Traditionslehrerinnen

Vielleicht noch ein paar Beispiele. Die Kinder sollten im Sport über den Kasten springen. Jedes Kind so wie es das am besten kann. Mein Kind krätscht also im Spagat drüber, denn dass er das perfekt beherrscht ist klar, denn das ist ja sein Hobby. Er bekommt eine 1 als einziges Kind ( was den anderen gegenüber etwas fies ist, denn in der Beziehung ist er kein Massstab für eine Note ) und im Anschluss bekommt er eine 4 weil er nur 2 Matten aufgeräumt hat. Die anderen bekamen eine 2 haben aber auch jeweils nur einen Kasten verräumt. Es gab also nicht mehr zu verräumen. Ich finde es überhaupt sehr verwunderlich dass Kinder in Sport schlecht benotet werden. Auf dem gym zählt da für eine 2 lediglich dass das Kind motiviert ist und sich anstrengt es gut zu machen. Nicht jedes Kind ist talentiert in Sport. Oder, ein Kind sagt ein Gedicht auf, verspricht und verbessert sich aber sofort und es bekommt hierfür eine 4. ich meine, das sind Grundschüler und eben wie erwähnt keine Maschinen. Das Kind wird sich künftig vor lauter Angst also noch öfter Versprechen. Und das kann keine vernünftige Pädagogik sein. Sie sollte mal zu Abschreckung in einer Hauptschule 9. klasse unterrichten, damit sie mal etwas Demut lernt.
Wie gesagt, die Klasse hat leistungsstarke Kinder, die alle keine pathologischen Verhaltensweisen aufzeigen. In kenn die meisten Kinder, da sie mit meinem Kind auch privat verkehren. Da sind keine dabei über die man sich wirklich aufregen muss.
Vielleicht bin ich aber auch schlimmeres gewöhnt, so rein jobmässig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.