Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 13.04.2013, 9:54 Uhr

Ordnung

"möchte dass er ALLE Anforderungen erfüllt die sie an ihn hat. Also Melden, alle Materialien vor dem Unterricht bereit legen, aufräumen etc. "

Und das ist deiner Meinung nach unangemessen oder zu viel verlangt?


"Im Übrigen sind noch weitere Jungs seit diesem Schuljahr in Behandlung, die vorher keine Auffälligkeiten zeigten."

" Also keine anstrengende Sache für eine Lehrerin. "

Ok, also auch wieder die Lehrerin Schuld, die ja im Grunde eh einen lauen Job hat..... - deiner Meinung nach...

"sind übrigens auch Scheidungskinder. Was für ein Zufall.."


"allerdings hat die Lehrerin das nicht zu bewerten, auch wenn sie es nicht verstehen kann oder es nicht in ihr Weltbild passt."
Was bewertet sie denn oder in deinen Augen: Was wertet sie ab?
Sie möchte Unterstützung in Bezug auf Schwächen, die sie bei deinem Kind bemerkt.
Und eine Unordung, ein sich nicht selber organisieren können ist definitiv eine Sache, an der gearbeitet werden muss.
Wer auch immer da jetzt DER perfekte Ansprechpartner ist (Ergo oder sonstjemand), dein Sohn soll eine Unterstützung bekommen.
Und es stimmt einfach nicht, dass die weiterführenden Schulen keinen Wert auf Sauberkeit und Ordnung legen!

Im Grund fühlst du dich doch persönlich angegeriffen, weil du die gleiche "Unordnung" hast, wie dein Sohn.
Wenn seine Schultasche, seine Arbeitsmaterialien, seine Schulordnung kontrolliert wird, dann ist es für dich so, als ob jemand deine unordentliche Handtasche kontrolliert.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.