Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 12.04.2013, 15:26 Uhr

Traditionslehrerinnen

Boah, ich hab mich jetzt durchgekämpft...

Ok, also was mir einfällt, ist: dass man mit Druck bei ruhigen Kindern GAR NICHT weit kommt. Das müßte sie als Pädagogin eigentlich genau wissen.

Sie hätte von Anfang mit Dir besser zusammen arbeiten müssen. Wenn Dein Sohn gute Noten hat und es nur an der Konzentration oder Schusseligkeit hapert, dann muss das eben nur verbessert werden.

Wenn ich schon das Wort "Ergo" höre, gruselt es mich. Dann gehören die Hälfte aller Schüler zur Ergo.
Dein Sohn wird dermaßen unter Druck gesetzt, dass es die Sache sicher NICHT verbessert.
Wenn sie nicht fähig ist, ihm ein Lob zu geben, kann sie von ihm auch nichts erwarten. Er ist ein KIND und sie wohl schon betriebsblind und reif für die Rente. Sorry, aber das Verhalten geht einfach so nicht.

Das Schlimmste aber ist Dein Satz, dass ein Mädchen aus der Klasse seinen Ranzen kontrollieren soll. Und wenn etwas nicht in Ordnung ist, sie das melden soll. GEHT ES NOCH?
Das würde ich SOFORT abstellen lassen. Wo sind wir denn hier? Aus welcher Zeit kommt die Frau?
Dein Sohn wird dadurch erniedrigt, ist Dir das bewußt?
Dadurch wird sein Verhalten sicher nicht besser!

Wahrscheinlich wird die Frau sowieso nur auf Konfrontation gehen, aber bei aller Liebe des Stillseins, DASS muss sofort angesprochen werden.
Wenn SIE selbst das kontrolliert als Lehrerin, seh ich das ja noch ein, aber ein Kind .... nee, das geht so nicht.

Seid Ihr denn von einer Gymnsasialempfehlung abhängig?

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.