Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 12.04.2013, 16:41 Uhr

Traditionslehrerinnen

Das wollte ich auch fragen, ob bei euch die Empfehlung bindend ist. Das mit dem Ranzen kontrollieren geht gar nicht. Damit wird der Junge herabgesetzt und zudem das Mädel in eine unmögliche Situation gebracht.

Habt ihr eventuell die Möglichkeit, die Klasse zu wechseln? Wenn sie die Schulleiterin ist, hängt das womöglich von ihrer Zustimmung ab, oder?

Ich würde, zwar höflich und sehr freundlich, aber trotzdem sehr deutlich sagen, welches Vorgehen genau ich als unpassend bzw. unmöglich empfinde und an welcher Stelle ich schlicht fassungslos bin, dass jemand mit pädagogischer Ausbildung das für richtig halten kann. Wir hatten schon Situationen, in denen nur Gegendruck geholfen hat. Problem dabei ist halt, dass man vorher immer nur schwer sagen kann, wo es hilft und wo es die Sache noch schlimmer macht. Von daher halte ich mich mit einer Empfehlung zurück, aber ich würde da Klartext reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.