Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 04.10.2019, 12:42 Uhr

Strafen in der 1.Klasse

Bei mir gibt‘s Ampelkarten: Für tolle Ideen oder gute Mitarbeit gibt‘s eine grüne Karte, bei drei Karten einen Gutschein für ein Mal hausaufgabenfrei.

Bei Fehlverhalten gibt‘s eine gelbe Karte auf den Tisch, als letzte Mahnung und als Erinnerung für den Rest des Vormittags. Klappt‘s trotzdem nicht und das Kind stört weiter, gibt‘s die rote Karte. Heißt: Das Kind muss mit einem Arbeitsblatt für den Rest der Stunde in eine andere Klasse.

In sehr schlimmen Fällen (auch nach Rückkehr bessert sich nix) heißt die rote Karte auch schonmal, dass es eine kurze Nachricht an die Eltern gibt, die unterschrieben werden muss. Das ist von den Kindern sehr gefürchtet, und ich muss es nur ganz selten machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.