Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 06.10.2019, 22:45 Uhr

Strafen in der 1.Klasse

"nicht in der position bin, das zu hinterfragen"

Oh, du übernimmst also fraglos alles, was der Lehrer vorgibt? Ich finde es hingegen wichtig, Dinge zu hinterfragen, wenn sie einem nutzlos oder falsch vorkommen.

Ich glaube auch nicht, dass sich jeder Lehrer selber Gedanken gemacht hat, sondern Konzepte zb. Zur Bestrafung von Schülern teilweise selber fraglos von anderen übernommen hat. Wahrscheinlich wird es an der Uni auch so vermittelt.

Ich hinterfrage jedenfalls, was ich will und lasse mir das Selberdenken von niemandem verbieten. Und ich vertrete diese Meinung ggf. Durchaus auch vor meinem Kind.

Ich möchte nämlich auch mein Kind dazu ermutigen, selbst zu denken und sich eine eigene Meinung zu bilden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.