Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 05.10.2019, 7:47 Uhr

Gibt es bei uns nicht

Außer im Sportunterricht. Wer unfair/unsportlich stört/ärgert bekommt erst gelbe Karte und dann die Rote und muss aussetzen - wie beim Fußball halt.
Im anderen Unterricht spricht die KL mit dem störenden Kind, setzt sich ggf mal dazu. Nutzt das auf Dauer nichts, gibt es die Förderlehrerin, die mit diesem/diesen Kindern arbeitet.

Es gibt sonst nur für die ganze Klasse an der Tafel ein gezeichnetes Tierchen, das entweder lacht, grummelt oder traurig/sauer wird, wenn es insgesamt zu laut ist. Ist es zu oft sauer, fällt die Wunschstunde aus - da dürfen die Kinder sich sonst ein Buch aussuchen, das vorgelesen wird.
Also nein, bei uns gibt es kein Strafsystem. Hier wird auf Kommunikation mit den jeweiligen Kindern gesetzt oder eben gezieltes daran arbeiten. Und das klappt.
Muß dazu sagen, es ist eine Montessori-Schule. Vielleicht ist es dort einfacher, ohne so ein Strafsystem zu arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.