Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mailingstar am 23.09.2019, 12:56 Uhr

Rechtsgrundlage?

Auf gewisse Beiträge konnte ich jetzt nicht direkt antworten... Daher nochmal so:

Smartphones waren nicht erlaubt. Die Kinder sollten maximal eben Einwegkameras mitbringen. Er hat ja auch bei den Ausflügen Fotos gemacht von der Gegend ect

Er hat schon kurz nach der Rückkehr erzählt, dass die Kamera ihm weggenommen wurde. Nicht erst als ich sagte, dass ich den Film entwickeln lassen möchte... Nur was fotografiert wurde - das kam erst später zur Sprache...

Ich weiß, dass mein Sohn sich in der Gruppe schwer durchsetzen kann. Und er weiß auch, dass er eine Aufsichtsperson holen soll, wenn es aus dem Ruder läuft. Das er selber solche Fotos gemacht haben soll glaube ich nicht. Dafür ist er dann auch zu feige. Er weiß ja, dass ich die Fotos als erstes sehen würde und auch ich dann Fragen stellen würde... Zähle mich da leider auch eher zu den autoritären Erziehungsberechtigten. Er hat auch im Beisein der Lehrerin nochmal betont, dass sie Kamera ihm weggenommen wurde. Danach hat sie ihn erst.al mit den anderen Kindern weggeschickt, damit wir reden können... Aber die Teaktion der KL fand ich etwas enttäuschend.

Es wird nachher nochmal ein ausführliches Gespräch mit Kind und einer weiteren Vertrauensperson geben. Und wenn er weiterhin bei seinem Standpunkt bleibt, dann werde ich wohl nochmal bei der Lehrerin und/oder dem Schulleiter das Thema ansprechen. Erstens vergreift man sich nicht am Eigentum anderer und wenn sich daraus noch weitere strafrechtliche Konsequenzen ergeben dann sollten auch die entsprechenden Eltern informiert werden. Und zweitens mache ich mir auch Gedanken um die entsprechenden Kinder, wenn diese entweder nicht wussten, dass Fotos gemacht wurden - oder eben auch gezwungen wurden...

In ein paar Stunden weiß ich hoffentlich mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.