Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Papatou am 24.09.2019, 7:07 Uhr

Rechtsgrundlage?

Eine Rechtsgrundlage habe ich da leider nicjt für dich. Aber hier wird beim dm gar nicht überprüft, ob es wirklich dein Name auf der Fototüte ist, so lange man den Abholschein dabei hat.Das könnte ja auch dein Sohn machen.... Allerdings würde ich das Problem tatsächlich anders angehen.
1. Bei uns gibt es regelmäßig eine Rechtsberatung für Kinder und Jugendliche. Vielleicht gibt es das bei euch auch?
2. Was kam denn bei dem Gespräch mit der Lehrerin raus? Wenn das alles so harmlos ist, kann sie ja die Fotos entwickeln lassen... Anderen etwas wegnehmen und unbrauchbar machen, das geht nicht! Ich denke da auch an Schadensersatz durch die anderen Eltern.
3. Beim Elternabend ansprechen. Vielleicht steckt da ja mehr hinter dem Pullermann-Fotoshooting....Ich wüsste auf jeden Fall gerne davon, wenn jemand Geschlechtsteile meine Kinder fotografiert hätte.
4.Alternativ: Kamera entsorgen, Sohn zum Selbstbehauptungstraining schicken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.