Ellie80
Hallo, mein Sohn ist gerade eingeschult worden und ich wollte mal fragen, ob man der Klassenlehrerin zum Geburtstag etwas schenkt, so aus der Elternschaft. Ich bin auch eine der Elternvertreter, aber da es mein erstes Schulkind ist, noch nicht so informiert. Darf man überhaupt etwas schenken? Wenn ja, in welchem Umfang? Nur Blumen? Gutschein? Wie wird das bei euch gemacht? Und fragt man die Lehrerin selbst, wann sie Geburtstag hat oder erfährt man das über das Sekreteriat? Danke schon mal
Nein, das war nicht ueblich. Wir wussten nicht einmal ,wann sie Geburtstag hat. Jetzt in der 7. Klasse, machen die kids das unter sich aus, dieses Jahr ein Blümchen im Topf,auf den alle unterschrieben haben.
Ich habe 3 Kinder in Klasse 8,6+3.In der GS haben unsere Lehrerinnen eigentlich immer über die Elternvertretung ein kleines Blümchen bekommen. Das Datum wussten sie durch eigenes Nachfragen. Es ist hier eher normal das es eine Blume gibt. An den GS meiner Freundinnnen eher nicht. An den Weiterführenden Schulen in denen ich E-Vertretung bin machen wir nichts. Da ist das unüblich. Du siehst, total unterschiedlich.
Hallo, die Lehrerin meines Sohnes hat etwas bekommen über die Elternvertreter. Woher sie das Datum wussten, weiß ich nicht. Sie bekam mal ein besonderes Öl und noch Tee dazu oder so...
Zumal ihr Geburtstag war, als sie zur Klassenfahrt gefahren sind...
Alles Gute
Aeonflux
lehrer dürfen KEINE wertgegenstände, gutscheine etc annehmen. bzw nur bis zu einem gewissen wert. und wenn es die lehrerin richtig macht, gibt sie euch das geschenk zurück. um diese situation zu vermeiden bzw. um die lehrerin nicht in misskredit zu bringen, empfehle ich euch, das VORAB!!! mit der Schulleitung zu besprechen, was ihr schenken dürft und was nicht. dann sind alle auf der sicheren seite.
Bei uns wird etwas geschenkt, aber nur etwas Kleines (Blumenstrauß, Süßes), das ist hier völlig üblich. Und man muss dazu auch nicht erst die Schulleitung fragen. LG
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?