Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 22.01.2007, 20:33 Uhr

Re:

also ich bin in Wien aufgewachsen. Wir hatten allerdings einen riesengroßen Hof mit vielen großen Wohnhäusern, Spielplatz, Sträuchern, Wegen zum Radfahren, Platz zum Ballspielen,...Ich bin sicher schon mit 8 allein in die Kirche gegangen mit meiner Freundin und auch sonst zum Zuckerlgeschäft usw.
Im SOmmer war ich bei den Großeltern am Land und da war ich allein unterwegs in der Gegend, kein Problem.

Jetzt wohnen wir in einer 12000 EW Stadt in einer neuen Wohnsiedlung mit 2 WOhnhäusern und 1 Spielplatz in der MItte vom Parkplatz. Gleich daneben ist eine stark befahrene Hauptstraße.

Lisa (7) darf auf den Spielplatz alleine, meistens holt sie ihren Freund ab. Da sehe ich von zu Hause nicht hin. Mehr will sie gar nicht. Und obwohl ich gar nicht zum Gluckentum neige, sie will nicht großartig allein wohin gehen. Ihre Freunde wohnen alle weiter weg sodass man mit Auto fahren müsste (bis auf die Nachbarskinder). Von daher fällt das auch flach dass sie Freunde besuchen geht.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.