Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 21.01.2007, 22:59 Uhr

was lesen?

eure Kinder grad so?

Lisa hat wilde Kerle 1-10 durch, 11 hätte ich zu Hause will sie aber nicht grad. Kleiner vampir Sammelband 1 hat sie in 2 Wochen durch gehabt. Z.Zt. liest sie die Knickerbockerbande, wird aber auch bald fertig sein.
Harry Potter lesen wir gemeinsam.

Was lesen eure Kinder so (2. KLasse)? Würde mich mal interessieren.

lg max

 
11 Antworten:

Re: was lesen?

Antwort von dhana am 21.01.2007, 23:44 Uhr

Hallo,

mein Sohn liest die Reihe vom Magischen Baumhaus sehr gern - aber da ist das Buch an einem Nachmittag durch.

Heute hat er sich den Michel aus Lönneberga (den Sammelband) aus dem Regal geholt. Ich glaub das erste Buch davon war am Abend dann auch durch.
Astrid Lindgren gefällt ihm überhaupt sehr gut. Die Brüder Löwenherz haben wir miteinander gelesen, Pippi hat er sich schon alleine vorgenommen.

Wobei es bei uns immer Phasen sind - manchmal liest er tagelang gar nix und dann kommt er nicht mehr weg von einem Buch.

Vielleicht schaut ihr einfach mal in einer Bibliothek vorbei - so ein eigener Ausweis ist auch was tolles für Kinder.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana

Antwort von max am 22.01.2007, 7:25 Uhr

ja, die Magische Baumhaus Serie haben wir auch schon viel gelesen, allerdings gemeinsam und auch ausgeborgt. Für kaufen find ich sie zu teuer eben weil sie an 1 Tag durch sind. Büchereiausweis hat sie eh, waren wir nur schon lang nicht mehr dort. Aber die haben so viele alte Bücher, weiß nicht...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lesen?

Antwort von mamaj am 22.01.2007, 7:30 Uhr

Hallo!

Meine Tochter(8 J.) liest zur Zeit Comics aus der Bücherei momentan "Asterix und Obelix", dann noch "Karo Karotte", "Das magische Baumhaus", "Kommisar Kugelblitz" und immernoch gerne "Hexe Lilli".

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lesen?

Antwort von Janny am 22.01.2007, 8:42 Uhr

was ist mit "Wilden Hühnern"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lesen?

Antwort von RenateK am 22.01.2007, 9:13 Uhr

Hallo max,
mein Sohn liest zur Zeit gerade Kleiner König Kalle Wirsch. Ich kenne es nicht, aber er ist sehr begeistert. Er hat es aber natürlich in drei oder vier Tagen durch.
Vielleicht ein paar Ideen, was er so so das letzte Jahr oder zwei gelesen hat:
Cornelia Funke: Drachenreiter, Herr der Diebe, Kein Keks für Kobolde, Gespensterjäger.
Tolkien: Der kleine Hobbit
Jim Knopf und noch ein paar andere Sachen von Michael Ende
Kleiner Vampir.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lesen?

Antwort von Tathogo am 22.01.2007, 10:19 Uhr

Cornelia Funke?Drachenreiter,Wilde Hühner usw...
Michael Ende vielleicht?Jim Knopf und Likas der Lokomotivführer....unendliche Geschichte,Momo...
Oder viell Astrid Lindgren:Ronja Räubertochter,Pipi Langstrumpf etc....

Ich wars auch Leid meiner Tochter ständig die "kleinen Häppchen" vorzulegen die sie dann in 1,2 Tagen durchhatte...deshalb sind wir auf" dicke Schinken" umgestiegen;o))
zZt ist sie beim König von Narnia,3.Band.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lesen?

Antwort von Kami am 22.01.2007, 13:47 Uhr

mein Sohn, 7 Jahre, 2.Klasse ist zur Zeit sehr begeistert von Artemis Fowl. Ich hab mal reingelesen und bin nicht so ganz sicher, ob die bücher "pädagogisch Wertvoll" sind, aber spannend auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lesen?

Antwort von Birgit 2 am 22.01.2007, 13:51 Uhr

Hallo,
Daniela liest alles, was ihr unter die Finger kommt. Am liebsten Pferdebücher. Besonders mochte sie

- alle Trixie Belden Bücher
- Black Beauty
- alle Shelty Bücher
- alle Bücher von Bille und Zottel

Zur Zeit liest sie gerade die Dolly- Bücher, die findet sie auch gut...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was

Antwort von RenateK am 22.01.2007, 14:16 Uhr

Besonders gut angekommen sind in den letzten Monaten die "Caius"-Bücher von Henry Winterfeld (Kinderkrimis, die im alten Rom spielen). Das erste hat er von einer Freundin zum Geburtstag bekommen, das zweite hat er sich zu Weihnachten gewünscht und beide haben ihm gut gefallen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lesen?

Antwort von aenneli am 22.01.2007, 16:45 Uhr

Hallo,
meine Tochter liest gerade die Reihe:
das magische Baumhaus
Ist spannend und informativ.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lesen?

Antwort von mink am 23.01.2007, 8:35 Uhr

wenn sie mal lesen würde nur wen soe muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.