Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 18.01.2007, 21:41 Uhr

Morgen ist bayernweit schulfrei!

Aufgrund der Wetterlage entfällt am morgigen Freitag in ganz Bayern die der Unterricht an öffentlichen Schulen.
(20:51)

http://www.br-online.de/news/verkehr/

LG Ivonne

 
8 Antworten:

Re: Morgen ist bayernweit schulfrei!

Antwort von mama-muh am 18.01.2007, 21:53 Uhr

Ja, das ist richtig! Aber Info an alle Berufstätigen!!!! Schulen müssen mindestens bis 11.20 Uhr beaufsichtigung gewährleisten. Wir Lehrer sind übrigens auch anwesend, da nur unterrichtsfrei, nicht schulfrei ist!
Wer kann, dem gönne ich das lange Wochenende ohne "Dachschaden"
Gruß Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist bayernweit schulfrei!

Antwort von Yvonne25 am 18.01.2007, 23:52 Uhr

Sturmwarnung in NRW

Ein Hinweis für alle Schulen in Nordrhein-Westfalen vom Ministerium für Schule und Weiterbildung: Angesichts der aktuellen Sturmwarnung in Teilen des Landes kann die Schulleitung entscheiden, die Kinder heute (18.01.2007) frühzeitig nach Hause zu schicken. Dies setzt bei Kindern der Grundschule und Sekundarstufe I voraus, dass vorher abgeklärt wird, ob das Kind zuhause in Empfang genommen oder von der Schule abgeholt werden kann. Sollte dies nicht möglich sein, muss das Kind so lange in der Schule verbleiben, bis dies gewährleistet ist. Sollten morgen (19.01.2007) die gleichen extremen Witterungsbedingungen bestehen, entscheiden die Eltern bzw. volljährigen Schülerinnen und Schüler selbst, ob der Weg zur Schule zumutbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baden-w. ist ganz normal schule ...

Antwort von salsa am 19.01.2007, 8:51 Uhr

hier war der sturm auch nicht so wild.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Grundschule(Sachsen-Anhalt)...

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 19.01.2007, 9:38 Uhr

...bleibt heute geschlossen.
Die Klassenlehrerin von Anna (2.Klasse)hat heute morgen punkt 6.30 Uhr hier angerufen und gesagt das die Schule ausfällt.
Es gibt aber für die Kinder die nicht die Möglichkeit haben zu Hause zu bleiben eine Betreuung.
Ein Teil vom Dach der GS wurde durch den Sturm abgedeckt und es würden wohl immernoch Ziegel herunterfallen.Und da das die Seite vom Pausenhof ist,würde das zu gefährlich werden.Naja,Anna hat sich gefreut und ist blitzschnell wieder ins Bett gegangen und um kurz vor 9 wieder aufgestanden.
Berufsschule,Realschule und Gymnasium haben hier aber auch geschlossen.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Sachsen-Anhalt, aber leider kein Schulausfall

Antwort von Mandy2 am 19.01.2007, 9:42 Uhr

Hallo,

ich hätte unsere Tochter heute auch gern zu Hause gelassen, bei uns war bis 22 Uhr der Strom weg und sie ist erst sehr spät zur Ruhe gekommen und war heute Morgen nicht wirklich fit. Da waren die Bayern doch etwas kleverer.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saarland konnten die Eltern entscheiden

Antwort von Marie-Claire am 19.01.2007, 12:46 Uhr

Hi

heute morgen wurde hier durch gesagt, das im Saarland die Eltern dies selber entscheiden können. Wer daheim bleiben will, darf dies, muss nur eine Entschuldigung vorlegen und Arbeiten müssen nach geschrieben werden.

Lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist bayernweit schulfrei!

Antwort von palisade am 19.01.2007, 12:53 Uhr

In thüringen können auch die Eltern entscheiden, soweit die Schule überhaupt geöffnet ist. Ich hab mein Kind zur Schule geschickt, 1. wußte ich gar nichts von der Regelung, 2. ist es bei uns nicht so schlimm gewesen, zumindest unseren Ort hat es nicht ganz so schlimm getroffen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist bayernweit schulfrei!

Antwort von jokasilemi am 19.01.2007, 13:51 Uhr

ja so sind die bayern, als anfang 2006 der viele schnee kam, wussten sie auch nicht weiter, und jetzt halt bei sturm.

bei uns läuft das leben ganz normal weiter (hier in thüringen unterhalb von Oberhof am Rennsteig) war es nur halbso schlimm, da wir in einer senke wohnen. eine schule hat zwar auch schulfrei gegeben, aber da war das dach abgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.