Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 22.01.2007, 14:52 Uhr

Re:

Also wir wohnen in Frankfurt am Main,allerdings ist unser Stadtteil ein eher "gemütliches",unsere Wohnung liegt in einer ruhigen Strasse-Spielplatz ist gegenüber-aber nicht von der Wohnung aus einsehbar...auf diesen Spielplatz dürfen die Kids(9 und 7) alleine,alles andere nur nach Absprache...
Ich weiss also quasi wenn sie rausgehen:sie sind auf diesem Spielplatz,nirgendwo anders.
Sie dürfen allerdings ihre Freunde die rund um den Spielplatz wohnen zum spielen abholen,das ist OK....

Wenn ich das mit meiner Kindheit vergleiche:
Wir haben allerdings aufm Dorf gewohnt!
Ich bin nach den Schularbeiten ab durch die Mitte und kam irgendwann Abends zurück(seit etwa dem 7.Lebensjahr)...meine Eltern wussten glaub ich nicht so ganz wo ich war....zumindest war das "Gebiet" indem ich(allerdings IMMER mit anderen Kindern gemeinsam-wir waren ne "Bande"*g*)mich bewegte immens gross...Felder,Wiesen,Wälder...Spielplatz....

Meine Kinder sind mit unserer Regelung übrigens absolut einverstanden,der Speilplatz hier vorm Haus reicht offenbar völlig aus ;o))
LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.