Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tachpost am 22.01.2007, 14:18 Uhr

Re:

Zur Wohnsituation....Wir wohnen auf dem Land,aber dennoch darf mein Sohn,jetzt 8,nicht alleine das ganze Dorf unsicher machen.
Wenn er raus geht (was er schon seit 2 Jahren alleine darf),dann weiss ich meist mit wem (nachbarskinder),und meist auch wo.Er hat seinen Radius in dem er sich bewegen kann,ohne mir Bescheid geben zu müssen,und allzu weit weg vom Haus hält er sich auch nicht auf.
Meist halte ich mal die Nase aus dem Fenster,und schaue oder höre mal nach draussen.
Bisher muss ich sagen,war bis auf ganz wenige Ausnahmen,Verlass auf ihn.
Ein zwei mal kam es vor das er etwas weiter weg war,zum grossen Spielplatz.
Das gab ne Standpauke,und er gelobte Besserung.

Manche würden mich vielleicht als leichtsinnig bezeichnen,ich kenne welche,die lassen die Kinder alleine kaum raus,oder nur in Sichtweite.
Ich halte das aber in dem alter für übertrieben.

Ich selbst bin als Kind auch hier in der selben Gegend grossgeworden.
Und kenne es nicht anders.Wir durften auch alleine raus,und rumstromern,und ich durfte mich weitaus weiter wegbegeben,als mein Sohn heute.
Ich kannte wirklich das ganze Dorf in und auswendig.

Aber heutzutag ist man doch etwas vorsichtiger.Und das komplette Dorf zu durchkämmen,erlaube ich noch nicht.

Gruss
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.